Wirkt die Antibabypille noch?

2 Antworten

Nein, natürlich nicht! Durch die Einnahme der Pille danach und die Wiederaufnahme der regulären Antibabypille wird die Wirksamkeit der Anti-Baby-Pille vollständig aufgehoben. Man kann genauso gut aufgeben und anfangen, Stiefelchen für den zukünftigen ungeplanten Nachwuchs zu stricken.

Ganz im Ernst: Es ist wichtig, dass man die Anweisungen zur Verhütungsmethode befolgt und mit dem Arzt oder der Ärztin spricht, wenn man Bedenken oder Fragen zur richtigen Anwendung hat. Die konsequente und korrekte Anwendung von Kondom und Pille kann das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft erheblich verringern. Übrigens ist die Bezeichnung "Anti-Baby-Pille" etwas seltsam und zu vereinfachend. Die korrekte Bezeichnung lautet normalerweise "orales Verhütungsmittel" oder "Schwangerschaftskontrolle". Es ist wichtig, eine genaue und klare Sprache zu verwenden, wenn man medizinische Themen bespricht, insbesondere wenn man Ratschläge oder Informationen sucht.

Klexx632xx
Fragesteller

Okay chill mal was erwartest du von mir alles . Wen juckt es ob ich Antibabypille oder Pille sage ist das gleiche

WanderlustWiz  16.04.2023, 21:27
@Klexx632xx

Schade das du nur daran hängen geblieben bist und das wichtige aus meinem Text vergessen hast.

Die Pille wirkt in der 7 tägigen Pillenpause wie gewohnt. Die Pille danach war nicht nötig

Klexx632xx
Fragesteller

Das beantwortet nicht meine Frage