Wirkt der LSF trotzdem?
Guten Morgen zusammen,
morgens trage ich zunächst meine Gesichtspflege und ein Vitamin-C-Serum auf. Bevor ich anschließend das Trockenpuder verwende, trage ich einen Sonnenschutz mit LSF 50+ auf und lasse ihn 15 Minuten einwirken.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass der Schutz vor UV-Strahlen nicht ausreicht.
Deshalb verwende ich meistens zusätzlich ein LSF-50+-Spray für über das Make-up.
Was denkt ihr: Reicht der Sonnenschutz mit LSF 50+ unter dem Trockenpuder aus?
Vielen Dank im Voraus und euch allen einen schönen Tag!
2 Antworten
Davon würde ich schwer ausgehen, wobei nachsprayen definitiv kein Fehler ist falls Du aktuell einen Outdoor Job hast und von morgens bis abends in der Sonne bist.
Unabhängig davon obs "reicht", du tust zumindest alles was Du aus meiner Sicht tun kannst.
Sorry, aber ich würde mir eher Gedanken über die Paranoia machen. Sich vor Sonne u fürchten ist definitiv nicht mehr normal.
Darüber mache ich mir ja auch Sorgen. Paradox ist das ich es gleichzeitig liebe
Der Sonnenschutz unter dem Make up, wenn eine ausreichende Menge aufgetragen wurde, reicht erst mal aus. Wenn man sich aber länger in der Sonne aufhält, dann sollte der Sonnenschutz nach einer gewissen Zeit neu aufgetragen werden, dafür würde sich so ein Spray denke ich ganz gut eignen.
Könntest du sagen nach wie vielen Stunden ungefähr?
Je nach Hauttyp und Wetterlage hat die Haut eine Eigenschutzzeit von 5-30 Minuten. Der LSF multipliziert diese Zeit, bei LSF 50 also x 50.
Danke ich Versuche Sonnenstrahlen gezielt auszuweichen, obwohl ich den besagten Sonnenschutz trage und ab und zu nach Spraye. Muss ich mich weiterhin vor Sonnenstrahlen fürchten?