Wirken männer aktraktiver für frauen, wenn...

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an.. wenn ein attraktiver Mann nicht nur anziehend ist, sondern DAZU auch noch Klavier spielen kann und dazu NICHT herumjault, dann ja. Sitzt jedoch ein völlig unansehnlicher Typ hinter dem Klavier, nützt das tollste Spiel nix.

ES kommt auf das Instrument an, würde ich sagen. Schlagzeuger müssen Kraft haben und wirken cool, und Gitarrespieler haben so einen Duft von Freiheit...

Wann immer sich ein Mann in einem sozialen Umfeld (Gruppe usw.) im positiven Sinne besonders hervortun kann, bzw. die Gruppe ihm eine solche "hervorgehobene" Position zubilligt hat er mehr Chancen Frauen auf sich aufmerksam zu machen. Er nimmt dann eine Art "Leitposition" ein (Alpha-Männchen). Das geht besonders gut, wenn man ein Musikinstrument beherscht, so vermittelt man nicht nur, dass man Feingefühl und persönliche Tiefe hat, sondern auch, dass man evolutionstechnisch gesehen einen Vorteil hat, weil man etwas kann, das viele andere nicht können. Wenns denn so ungefähr stimmt :-)

Es sind zwei verschiedene Welten. Abgeneigt bin ich von so einem Mann nicht...es gibt aber auch andere interessante Typen.

...wohl nur, wenn dieser Mann auch ohne das interessant ist. Ansonsten nützt auch das Klavier nich´viel...

(Saxophon, Schlagzeug und Bass find´ich im Übrigen noch reizvoller)