Wired oder Wireless Kopfhörer zum zocken?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Wired 64%
Wireless 36%

5 Antworten

Wired

Praktisch keine Latenz, deutlich bessere Modelle verfügbar, bei gleicher Qualität idR günstiger

Wired

Der Vorteil, dass der Kopfhörer Wireless ist, ist gering. Gerade als Headset sind übrigens Bluetooth-Kopfhörer die mieseste Wahl, die man treffen kann: Bluetooth unterstützt nicht die gleichzeitig hochqualitative Musikübertragung mit zusätzlicher Mikrofonübertragung. Mit anderen Worten: In der Regel (immer dann wenn der Mikrofon aktiv ist) limitiert Bluetooth die Klangqualität der Kopfhörer.

Ich sehe keinen Nachteil durch das Kabel. Im meine du sitzt ja auch dem Stuhl und bewegst dich nicht durch den Raum. Laden ist teilweise echt kritisch, wenn man manchmal nicht gleichzeitig laden und die Kopfhörer benutzen kann. Spätestens das wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Ich behaupte mal, dass man bei Kabel mehr Klang für das Geld gibt.

Wireless

Kein Bock mehr mich in nem Kabel zu verheddern.

Ausserdem möchte ich weder Musik noch Gespräch unterbrechen, wenn ich kurz in die Küche möchte.

Wired

Wired Kopfhörer haben keine große Latenz, hingegen Wireless!
Also Wired Kopfhörer sind besser durch ihre geringe Latenz!
Und nur wegen RGB muss man keine Wireless sich kaufen...
Ich habe Wired Kopfhörer und bin damit voll und ganz zufrieden :)

Wired

Hä wozu wireless Kopfhörer? Das ist ja wohl das Unnötigste, das es gibt.