Wird Volumen des Wassers größer, wenn es erstarrt?

Support

Liebe/r AngelD555,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wasser hat bei 4°c seine größte dichte alles was weiter in den minusbereich geht oder in den plusbereich bekommt immer eine geringere dichte :)

achja, dichte ist masse/ volumen ;)

Bei 4°C ist das Volumen am geringsten und daher die Dichte am höchsten ;) nennt man anormalie des wassers :)

Das Volumen wächst, wenn Wasser gefriert. Dadurch entstehen ja z.B. Schlaglöcher in der Straße oder eine volle Wasserflasche geht kaputt, wenn man sie ins Eisfach packt

Ja das volumen des wassers ist größer wenn es gefroren ist ;)

Gelenksatz Antriebswelle getriebeseitig Mitsubishi Galant ea0 Sportedition BJ 1999

Hallo Freunde, mein Baby hat Aua an der Antriebswelle, wir haben ihn heute hochgenommen, Antriebswelle ausgebaut wollten ein neuen Gelenksatz einbauen getriebeseitig und mussten feststellen dass dieser an der Verzahnung 2 mm zu dünn ist (Durchmesser). Nun das liegt wohl daran dass mein 2,0er 136PS Kombi BJ 1999 eine sportversion ist und bei dieser ist irgend wie alles dicker und größer obwohl er genau soviel Leistung wie die anderen 2,0er hat...