Themenspecial 21. September 2023
Medizinisches Cannabis - mit Deutschlands erstem Cannabis-Sommelier Dominik Benedens
Alles zum Themenspecial

Wird THC in Zukunft ein wichtiger Wirkstoff?

1 Antwort

THC wird zur Zeit schon synthetisch hergestellt und so auch an Patienten gegeben. Allerdings hört man aus Patientenkreisen, dass es bei rein synthetisch hergestelltem THC vermehrt zu Nebenwirkungen kommen kann, weswegen eine Vielzahl an Patienten die natürliche Variante bevorzugt. Denn nur dort kann das volle Wirkpotenzial von Cannabis ausgeschöpft werden, wenn alle Cannabinoide und sekundären Pflanzenstoffe mit einander arbeiten können. Man nennt das auch den "entourage Effekt"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Cannabis-Sommelier bei der Firma Cannamedical