Wird Strom gezogen?

3 Antworten

Strom wird nicht gezogen, er fließt auf grund des Drucks (Spannung) gegen den Widerswtand.

Bei der guten alten Glühlampe wars noch recht einfach. Wenn der Faden durch ist, ist der Stromkreis unterbrochen. Bei Halogenlampen mit Transformatoren ist es ein wenig anders. Auch wenn die Lampe ausfällt, fließt noch ein Wenig strom durch den Trafo. es ist aber sehr wenig. man kann es also verschmerzen. Sagen wir es sind 2 Watt, dann würde das bedeuten, dass selbst wenn das ein Jahr lang so ist, gerade 18 kWh ausmachen würde. 2 Watt sind da übrigens noch recht hoch gegriffen.

lg, Anna

Normalerweise ist es an, wenn der Schalter oben ist und aus, wenn der Schalter unten ist.

Wie wäre es die Glühbirne zu wechseln? Dann weißt du es.