Wird sriracha hot chilli sauce schlecht?

4 Antworten

Jedes Lebensmittel wird schlecht, wenn es der Umwelt lange genug ausgesetzt wird.

Wenn die Soße noch original verschlossen ist, könntest du Glück haben.

Also ich habe auch eine die ist sicher schon länger abgelaufen. Diese Soßen halten ewig. Ich werfe die dann immer raus wenn die oben diese schwarzen Ablagerungen bilden. Aber essbar wären die sicher noch. Habe da noch nie schimmel gesehen. Würde aber mal den Deckel abschrauben und durchspülen und doch auf Schimmel untersuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

So was wird fast nie schlecht. Ist auch den Bakterien viel zu scharf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist die schon offen? Sonst schmeckt sie nur anders. Lieber in der Pfanne zugeben und noch bisschen erhitzen, als gleich auf den Teller.