Wird Raytracing in Minecraft auf der PS4 kommmen?

4 Antworten

Weil die Ps4 keine RTX Karte verbaut hat. Raytracing wird da also nur durch Umwege möglich sein, und dann auch nicht so wie man es gerne hätte.

PhilGrosch
Fragesteller

aber warum schafft die PS4 dann andere deutlich hochauflösendere Games?

I3lackFlo  30.12.2020, 15:37
@PhilGrosch

Das hat damit garnichts zu tun. Informier dich mal was Raytracing ist

PhilGrosch
Fragesteller
@I3lackFlo

okay aber kann man dann nicht "einfachere" Shader benutzen

BlockenOwnz  30.12.2020, 15:45
@PhilGrosch

Ja das sollte gehen. Viel wirst du aber nicht schaffen, da die GPU der PS4 vergleichsweise schlecht ist.

Raytracing ist eine Software für RTX Grafikkarten.

BlockenOwnz  30.12.2020, 15:40

Raytracing geht auch ohne RTX Karten.......

Retaliator  30.12.2020, 15:41
@BlockenOwnz

und wer hat bisher raytracing für grafikkarten außer nvidia? Amd nicht.

flauski  30.12.2020, 15:43
@Retaliator

Komm mal von Deinem Fanboyturm runter. Der Nintendo64 hat schon Ray Tracing genutzt.

Kenshin663  30.12.2020, 15:44
@Retaliator

Das es Raytracing schon seit anno 1963 gibt und NV erst 30 Jahre später gegründet wurde isses wohl keine Erfindung von denen....

BlockenOwnz  30.12.2020, 15:46
@Kenshin663

Da sieht man mal wie Nvidias Marketing bei den Kindern heutzutage wirkt.

Kenshin663  30.12.2020, 15:49
@BlockenOwnz

Das und das keiner mehr wirklich Ahnung von Hardware hat was Herkunft und Funktion angeht...das was zu 486er/P1 Zeiten (mein Einstieg) noch ganz anders.

flauski  30.12.2020, 15:41

Raytracing ist deutlich älter als die RTX-Karten.

Raytracing ist was völlig anderes als einfach nur schöne Grafik und die PS4 ist schlichtweg zu alt und zu schlecht um Raytracing wieder geben zu können. Mal abgesehen davon, dass es der PS4 garnicht möglich ist Lul

flauski  30.12.2020, 15:40

Es ist nicht unmöglich, es dauert halt ein wenig.

Nein, garantiert nicht