Wird noch eine neuer j.r.r Tolkien Film kommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab und gibt Gerüchte, dass das Silmarillion verfilmt wird, aber:

(...) die Rechte liegen weiterhin bei den Tolkien-Erben und die weigern sich bis heute, sie an Hollywood zu verkaufen. Peter Jackson hat daher auch schon in verschiedenen Interviews betont, dass aus einer Verfilmung von “Das Silmarilion” nichts wird, selbst wenn er das wollte. (...)

Quelle: http://www.giga.de/filme/der-herr-der-ringe-die-gefahrten/specials/silmarilion-als-film-kommt-die-fortsetzung-von-herr-der-ringe/

kindgottes92  12.10.2017, 18:37

Was willst du denn da verfilmen?

Crysali  12.10.2017, 18:39
@kindgottes92

Hollywood würde es bestimmt schaffen, aus den Bröseln da irgendwas zu machen, bestimmt eine mehrteilige Superreihe oder dergleichen.

Von allem, was Tolkien rund um Herr der Ringe und Hobbit noch geschrieben hat, wäre das Werk vermutlich das Wahrscheinlichste.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das Silmarillion vor Ende des Jahrhunderts verfilmt wird. Christopher Tolkien war von den bisherigen Verfilmungen nicht sehr angetan (um es milde auszudrücken) und die Rechte des Silmarillions liegen bei ihm. Nach aktuellem Gesetz steht das Material 75 Jahre nach Tod des Autors, in diesem Falle nach Tod des Herausgebers, zur freien Verfügung und jeder der möchte kann es verwenden um was auch immer damit zu tun.

Christoper Tolkien lebt noch und ist jetzt ich glaube 92.
Da er auch finanziell nicht in einer Situation ist, in der sich gezwungen sähe die Rechte zu verkaufen, werden wir wohl ohne einen Silmarillion-Film auskommen müssen.

Allerdings kann es sein, dass es einen neuen J.R.R. Tolkien Film geben wird, es kursieren Gerüchte, dass es ein Biographisches Werk zu Tolkien geben soll, also ein Film über Tolkiens Leben.

Darüber hinaus, kann es durchaus sein, dass wir in 10 Jahren eine neue Herr der Ringe Verflimung vorgesetzt bekommen.

Wenn du noch weitere Filme aus Mittelerde sehen willst,
google einfach mal nach

The hung for Gollum

Born of hope

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

Aktuell nein. Die erben wollen nicht. Peter Jackson auch nicht.

Wie es aktuell aussieht eher nicht. Und das ist auch gut so.