Wird Nähgarn irgendwann untauglich und ab welcher Zeit?

2 Antworten

vor dem Nähen einfach dran ziehen ob es leicht reißt. Wenn du mit einer Maschine nähst wirst du schnell merken ob es brüchig geworden ist. Ewig hebt Garn nicht. So ca. 20 Jahre hält es meist schon. Gute Lagerung vorausgesetzt (dunkel und trocken)

Das siehst du eigentlich, wenn du dir das Garn anschaust. Hat es noch die farbe vom Anfang oder ist es verblasst? Ist es fransig? Zieh einfach mal dran, wenn es schnell reißt, wäre neues Garn gut. Kostet ja auch nicht allzu viel

Nähmaschine näht nach Nadeltausch kein Jersey mehr?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen bevor ich noch völlig den Verstand verliere :-) Habe eine neue Nähmaschine bekommen und wollte fröhlich loslegen und meinem Sohn ein paar Klamotten nähen. Hab dann auch 4 Tage wunderbar genäht ( Alles Jersey und Bündchenstoff ) mit der Nadel die im Lieferumfang dabei war. Meine Tochter hat mir diese dann leider wegen eines falschen Fußes geschrottet und ich musste eine neue einlegen. Hab natürlich Jersey Nadeln genommen weil ich nur damit nähe. Aber seitdem näht meine Maschine nicht mehr auf Jersey. Jeans oder testweise Küchenhandtücher gehen wunderbar. Habe auch andere Nadeln versucht wie z.B. Strech und Universal in allen Stärken. Ergebnis bleibt das gleiche. Ober und Unterfaden sind aus gleichem Garn und richtig eingefädelt ist auch alles. Maschine wurde auch nochmal von Fusseln befreit und auch mit verschiedenen Oberfadenspannungen hab ich es versucht. Bin jetzt seit gestern jede nur mögliche Variante am ausprobieren aber ohne Erfolg. Hat hier jemand eine Ahnung woran es liegen könnte ?? Falls es wichtig ist, es handel sich um eine computergesteuerte Carina Diamond

...zur Frage

Unterschiede bei Gütermann Nähgarne?

Was ist der Unterschied bei diesen Näh-Garnen ? und welches ist das stärkere Garn ?

GÜTERMANN, Toldi500 – ALLESNÄHER, Fadenstärke No. 120 GÜTERMANN Extra Stark M782 (100% Polyester) GÜTERMANN Allesnäher (100% Polyester, Stärke 100, dtex 300/2) GÜTERMANN Allesnäher 200m 220yds/vgs 100% Polyester

dann heißen die noch Mara, Toldi, creativ, wo liegt dort der Unterschied und welches Garn ist gut für eine Nähmaschine geeignet?

...zur Frage

Sehstörungen - was mag bloß der Grund sein?

Kann mir jemand aus Erfahrung oder Wissen sagen - WAS der Grund für diese Sehstörungen (untern beschrieben) sein könnte? Schon mehrere Ärzte abgeklappert - keiner weiß gar nichts...Anm: KEIN Alkoholkonsum

Folgende Symptome: Doppeltsehen - an manchen Tagen arg (Sicht nur bis zu 2 m Entfernung, dahinter alles doppelt bis verschwommen), an manchen Tagen kaum (und kann 100 Meter weit relativ scharf sehen).

Hintergrundinfos: Person: männl., 74 Jahre alt.
Wir waren 3 x beim Augenarzt, der alles, was er untersuchen konnte, untersuchte - alles bestens - kein Ergebnis zum Problem..Neurologe: könnten u.U. Durchblutungsstörungen sein? -> Überweisung ins Krhs. Dort einmal durch die Röhre -> kein Ergebnis. Hirnströme gemessen - kein Ergebnis zum Problem.seine andren Ärzte konsultiert, ob die dort verordneten Medikamente ggf. neben- oder wechselwirken - nein. Zudem: die Sehstörungen begannen vor rund 2 1/2 Jahren - all seine Medikamente bekommt er seit über 8 Jahren (schon immer Schilddrüsenleiden, hatte Herzinfarkt; Herzschwäche-> Defibrilator. Lungenkrebs vor 7 Jahren. Gicht schon x-Jahre.) im Rahmen der medikamentösen Behandlung darf er nur eine best. Menge Wasser trinken, sonst lagert sich Wasser ins Gewebe ein. hm

TREIBT MICH ZUM WAHNSINN - was mag das bloß sein?

...zur Frage

Durch abzeichnen , lernen selbständig zu malen?

Hi Leute,

Ich möchte unbedingt lernen sehr gut zu zeichnen , wie z.B Menschen,Landschaften etc.! Zurzeit male ich nur Bilder ab, mit einem sehr gutem Ergebnis, beim selber zeichnen hört es allerdings auf :( Das kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Zu Weihnachten habe ich mir jetzt so ein zeichnen lern Buch gekauft.. Meint ihr durch abzeichnen und durch Bücher bzw. mit Übung wird man irgendwann zu dem Ergebnis kommen, das man toll selbst zeichnen kann? ( Ich bin 16 Jahre alt! )

Danke für alle Antworten! Liebe Grüße

...zur Frage

Schweizer Armee nach 2 Innenmeniskusoperationen= untauglich?

Guten Tag :)

Ich bin 15 Jahre alt und hatte in einem Zeitraum von einem Jahr 2 Innenmeniskusoperationen am rechten Knie. Bei der ersten Op versuchten sie ihn wieder zusammen zu nähen, doch die Naht riss schon nach c.a 5 Wochen. Danach kam die Zweite Operation, wo sie nun einen Drittel des Innenmeniskus herausgenommen haben. Da ich sehr interessiert bin an der Armee( besonders der meines Heimatlandes) und mich schon extrem freute auf meine Ausbildung habe ich nun Angst bekommen, dass dieser Wunsch durch diese Verletzungen nicht mehr erfüllt werden kann, und ich als untauglich eingestuft werde. Was meint ihr kann man so noch die Rs machen?

Vielen Dank für eure Antworten! =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?