Wird meine erste Bestellung bei MF zu mir geliefert?

5 Antworten

Du irrst, es ist genau umgekehrt: Die 1. Sendung bei einem Neukunden wird aus Sicherheitsgründen nur an seine eigene Adresse geliefert. Bei späteren Sendungen kannst Du auch eine abweichende Lieferanschrift angeben.

Du hast Dich schlicht verlesen...

Natürlich wird deine Bestellung zu dir geliefert. Das wäre ja so, als wenn ich in einen Laden gehen, etwas kaufe und die Verkäufer das mitnehmen und einem Obdachlosen auf der Straße geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man sollte auch genau lesen was da wirklich steht. Dann erspart man sich solche Verwirrung. :)

Achtung: Bei Ihrer ersten Bestellung ist eine alternative Lieferadresse zu Ihrem eigenen Schutz nicht möglich.

Das heißt schlicht das genaue Gegenteil von dem was Du mutmaßt. Du darfst nicht zu einer alternativen Lieferadresse senden. Zu dir nach hause bzw eben zu deiner angegebenen Anschrift wird verschickt. Aber nicht zu einer Anschrift die nicht der in deinem Kundenprofil entspricht.

Das machen die meisten Händler um Identitätsdiebstahl vorzubeugen. Mit einer geklauten Kreditkarte/Bankdaten einkaufen und sich die Waren dann bequem zuschicken lassen wird so ein Riegel vorgeschoben.

Das stimmt. Deine erste Bestellung wird zu mir geliefert. Ich habe mal vor langer Zeit so einen Vertrag mit Mindfactory ausgehandelt, dass jede 1. Bestellung als Spende zu mir geschickt wird. Sonst könnte ich mir meinen aktuellen Lebensstandard ja gar nicht mehr leisten... :/

Das klingt seeeehr ungewöhnlich. Dass die 1. Zahlung nicht auf Rechnung erfolgen kann, habe ich schon gehört, aber sowas noch nie.