Wird meine Busfahrkarte bezahlt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Schule dir deine Fahrkarte jeden Monat bezahlt, dann gilt das solange, bis du aus der Schule gehst. Eigentlich gilt das auch für ein Schulexternes Praktikum, jedoch musst du auch schauen, ob du mit deiner Fahrkarte auch zu deinem Praktikum kommen kannst (ohne etwas bezahlen zu müssen). Die Fahrkarte für die Schule gilt nur für deinen Schulweg, sprich von der Heimatstadt bis zur/in die Schulstadt. Wenn deine Praktikumsstelle in einem ganz anderen Ort ist, würde sie nicht gelten.

Wenn du dir allerdings so unsicher bist, kannst du jeder Zeit in deinem Sekretariat nachfragen. Die können dir zu100% weiterhelfen.

Gibt es bei euch noch nicht die 365-Tage-Karte für Schüler und Azubis?

Es gibt eine Kilometerbegrenzung für die Übernahme der Fahrtkosten.

Wenn du 2 Wochen Schulpraktikum machen musst an einem Ort der weiter entfernt, könntest du wahrscheinlich Fahrgeld bekommen. Frag mal bei euch im Schulsekretariat nach. Die wissen so etwas möglicherweise.