Ich habe meine Busfahrkarte verloren, was mache ich jetzt?

6 Antworten

Versuch am besten mal bei dem Busunternehmen anzurufen, wenn da nichts bei rauskommt kannst du denke ich mal nur warten und hoffen, dass ein Finder sie dir wieder gibt, da der Name denke ich mal draufsteht oder dass du sie noch zuhause findest. :-)

Da kommt einer aus dem Rhein-Main-Gebiet 😏. Geh zum Sekretariat, die können dir garantiert helfen. Ansonsten findet man solche Karten im Fundbüro.

Geh ins Sekritäriat, die geben dir dann einen Zettel mit dem Schulstempel usw. und bestätigen dass du mit dem Bus auch ohne die Karte nur durch vorzeigen dieses Zettels fahren darfst :)

Dann melde dich bei deiner Schule. Ruf an und sprich mit ihnen bzgl. einer neuen Busfahrkarte (Sekretariat) oder sprich mit dem Busfahrer - die meisten haben ein recht großes Herz.

Also die Schulbusfahrer bei mir waren die unfreundlichsten Menschen überhaupt

Wenn du sie im Bus verloren hast würde ich an deiner Stelle mal das Busunternehmen kontaktieren (am besten anrufen) und fragen ob eine Busfahrkarte gefunden wurde. Wenn ja musst du sie dann in der Zentrale (weiß nicht ob man das so nennt?) abholen.