Wird mein neuer Account gebannt, wenn ich meine Handynummer vorher auf einem VAC-Banned Account verknüpft hatte?
Hallo, und zwar habe ich auf meinen alten Account gecheatet, (heult mir nicht die Ohren voll, cheaten ist doof, ja.) und habe meine Nummer mit dem Account verknüpft. Dieser wurde mit einem VAC-Ban bestraft. Ich habe mittlerweile einen neuen Account erstellt, habe mich mit diesem auch mit der Steam-Mobile-App angemeldet, aber meine Nummer noch NICHT verknüpft. Meine Fragen sind jetzt;
Werde ich gebannt, wenn ich meine Nummer mit dem neuen Account gebannt? & Ich verwende die Steam-App (ohne Handynummer) aber möchte etwas traden. Muss ich dafür meine Handynummer verknüpfen UND 15 Tage warten? Weil ich nicht weiß ob ich nach der Verknüpfung gebannt werde (war vorher mit Email [der Steam Guard] aber traden ging bislang noch nicht.)
Wenn ja
4 Antworten

Die Steam API lässt das nicht zu, kann ich dir mit Sicherheit sagen.
Nach einem Ban wird die Nummer aufgrund eines vorhergehenden Bans zeitweise ausgeschlossen. Man kann dann einige Zeit keinen neuen Steam Account mit dieser Nummer verbinden. Game Bans zählen da auch.
Nach Ablauf dieser Sperre werden alte Bans nicht mehr übertragen.

Alle hier liegen falsch.
Ich habe einen VAC auf meinem Main und konnte nach drei Monaten meinen Smurf ohne Probleme verknüpfen. Kein Ban, keine Warnung. Da passiert nichts.

Du kannst deinen neuen Account erst gar nicht verknüpfen, bzw. erst wieder nach 3 Monaten.

Soll schon vorgekommen sein. Ich würde es nicht tun.

Deshalb frage ich ja, nicht dass ich darauf hin den Ban kassiere. Ich frage lieber. Wenn die Mehrheit nicht zustimmt, lasse ich es lieber.

Grade einen Beitrag dazu gesehen. Leider nur mit halbem Ohr zugehört. Es wurden wohl Accounts gesperrt die auf die selbe Handynummer liefen. GameStar, irgendwas in der Richtung hat da was zu gebracht.