Steam Account "Trade / Banned"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dei nSteam Account wurde gehackt, sei es jetzt, indem man den Guard geknackt hat, oder durch Login in eine 3rd party Webseite/Scam Seite.

Am besten alle Geräte deauthorisieren:

https://store.steampowered.com/twofactor/manage

Dann das Kennwort ändern, sowohl vom Account, als auch der verknüpften Mail Adresse.

Hier kannst du sehen, welche IP´s Zugriff hatten:

https://help.steampowered.com/de/accountdata/SteamLoginHistory

und ob du dich auf externen Seiten eingeloggt hast:

https://help.steampowered.com/de/accountdata/ThirdPartyLogins

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde auch nicht ausschließen dass er Malware auf einem Rechner hat der eingeloggt ist.

0

Ich lade gerade Kaspersky runter und werde mal auf Viren überprüfen. Habe alles deauthorisiert und ich gucke gerade auf meine letzten Logins und da sind 3 von Russland und eine Menge von Heidelberg obwohl ich Mannheim wohne. Echt Komisch

Auf externen Seiten ist es echt viel aber nicht unnormales also esea etc.

0
@StrikeZz1721

Na dann mal viel Spaß und Glück beim Wiederherstellen. ^^

1
@StrikeZz1721

Heidelberg ist direkt neben Mannheim. Das bist vermutlich du und der Standort ist nicht richtig.

Aber über den Login in Russland würde ich mir Gedanken machen.

0
@jort93

Achso also kann es manchmal auch versehentlich andere Nachbarstädte anzeigen? Okay, habe meinen PC überprüft und der hat keine Viren. Alle Passwörter wurden geändert und auch email, mal hoffen dass nichts passiert.

0
@StrikeZz1721

Ja.

Bei mir steht häufig hamburg obwohl ich in lübeck wohne. Standort über IP ist nicht so genau.

Im zweifel meldeste dich nochmal beim steam support, vielleicht haben die noch tipps für dich. Aber vermutlich isses das nun gewesen.

1
@jort93

Ja, bei mir steht z.B. Münster drin, obwohl ich in der Nachbarstadt wohne.

0

Vermutlich hast du einen Virus auf deinem PC oder einem anderen Gerät wo du eingeloggt bist.

Am besten Malware Scan und

https://store.steampowered.com/twofactor/manage vielleicht nochmal alle Geräte Rauskicken aus dem Account.

Bloß nichts traden.

Danke dir! Mir ist sowas eigentlich noch nie passiert weil ich mit sowas echt vorsichtig bin

0

du wurdest gehackt und sie versuchen nun an deine skins zu kommen indem sie dich täuschen

Melde dich bei steam über die website https://help.steampowered.com/de/

melde denen den vorfall und die helfen dir

dein steamguard mit pin hat dir alle deine skins gerettet , also keinefalles deaktivieren , alle passwörter ändern für all deine accounts (am besten am handy)

und den PC neu aufsetzen(windows)

KEINESFALLES NACH DEM ÄNDERN AM PC EINLOGGEN OHNE DAS DIESER NEU aufgespielt wurde

da er sonst wieder alle deine passwörter hat

Im profil wurde nur der name auf Trade / Banned geändert daher steht das da

ebenso die profil beschreibung

Danke dir, was ich nicht verstehe ist... Ich habe nicht mal skins ._.

0
@StrikeZz1721

Das funktioniert folgendermaßen, wenn du nun versuchst die skins zu freunden zu traden, dann nehmen sie sich Accounts die genau so heißen und leiten den trade dadrauf im, natürlich im Bruchteil einer Sekunde. Und dann bestätigst du das und die skins sind bei denen.

Aber wenn du keine hast, machen die natürlich auch kein geld.

Die greifen mit der Masche tausende an, lohnt sich schon wenn einer drauf reinfällt.

1

Das würde Steam so nicht machen. Du wurdest anscheinend gehackt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Steam Level 100+

Ja, hat mich auch etwas gewundert. Aber es ist doch eigentlich unmöglich da ich Steam Guard aktiviert habe?

0
@Severus132

Auf Handy, da müsste man doch Zugriff auf mein Handy haben. Was auch komisch ist wird man doch vorgewarnt wenn sich einer von einer anderen Stelle sich einloggt... Merkwürdig

0
@StrikeZz1721

Vielleicht war das doch von Valve? Was ich aber zu 98% nicht glaube. Du kannst ja mal im Deutschen Steam Forum nachfragen.

0

Was möchtest Du wissen?