Wird mein Handy überwacht?

3 Antworten

Also ich weiß nicht ob es genauso ist bei Samsung oder allgemein Android aber bei iPhone kommt sowas ähnliches auch also wenn ich auf Google gehe oder irgend eine App wo man Zugriff auf mein Mikrofon hat dann kommt auch immer so ein Punkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Überwachung merkst du nicht, wird auch nicht mitgeteilt.

Kastro187  22.01.2022, 12:46

Der obere Beitrag ist von 2018. Dieser „Punkt“, der signalisieren soll dass eine App Zugriff auf Kamera/Microfon hat gibt es unter Android erst seit Android 12. ist also die Frage ob beim User schon Android 12 läuft