Versteckte Kamera in meinem Zimmer?

9 Antworten

Es gibt Apps, die die versteckten Kameras ausfindig machen.

Die funktionieren wirklich sehr gut. Habe selbst damit 3 Stück ausfindig machen können.

Bei mir wären sie in Gegenständen verbaut.

Die App zeigt eine Zahl an und du gehst mit dem Smartphone durch den Raum. Die Zahl schwankt. Näherst du dich der Kamera wird die Zahl deutlich höher. Geht bei 0 los und meine Kameras haben einen Wert von über 160 angezeigt und die App hat einen Piepton abgegeben. Im Sekundentakt hat es gepiept, als ich nach genug am entsprechenden Gegenstand war. Also dicht genug an der verbauten Linse war.

Ist das interessant für dich? Die App ist kostenlos. Dann recherchiere ich wie sie heißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KarstnKris
Fragesteller

Vielen danke! Ja das wäre sehr hilfreich! Wenn ich dann erstmal Handfeste Beweise habe wäre es auf jeden Fall einfacher areas zu tun. Danke für den Kommentar!

MiLOND  17.01.2022, 05:12
@KarstnKris

Die App heißt ACD Meter. Ist kostenlos. Ich würde auch den Raum weiter absuchen nach weiteren verstecktenn Kameras. nur als Tip. Wenn du die App nutzt musst du auf die Zahl im Display achten. Je höher der Wert steigt, desto näher bist du an der Kamera (wenn vorhanden). Bist du ganz dicht dran piept die App. Dann musst du Mal nach einem kleinen Loch gucken. Gibt auch versteckte Kameras, da ist die Linse gerade Mal Stecknadel groß.

Ich hab eine Idee.

Du musst was vor der Kamera machen, auf das deine Eltern reagieren müssen.

Also etwas, von dem sie nicht wissen können, wenn sie es nicht über die Kamera sehen.

Also z.B. sowas wie Fake Drogen verstecken, in einem "Geheimversteck". Frauenkleider tragen.

Also irgendwas, das deine Eltern so extrem finden, dass sie danach suchen oder mit dir darüber sprechen. Dann liegt es auf der Hand.

KarstnKris
Fragesteller

Wow, danke für die Idee! Da ich keine Frauenkleider habe werde ich wohl das zweite nehmen. 😁 Dann also dir Drogen. Ich dachte erst vielleicht an so eine Art Suizidnachricht aber das wär wohl zu schrecklich. Dann probier ich's Mal damit. Jetzt erstmal ein paar Drogenbilder ansehen um sie perfekte zu kopieren. Vielen vielen Dank!

Mirarmor  15.01.2022, 21:51
@KarstnKris

Bitte, erzähl gern mal, ob das geklappt hat, hihi. :)

So schlägst du deine Eltern mit ihrer eigenen Waffe. ;)

Okay… du machst das schon. Vielleicht werden mit der App auch nicht alle Kameras angezeigt. Ggf. zerstören und einfach nachsehen.

Und wie soll man durch die Lampe filmen?

KarstnKris
Fragesteller

Vielleicht hast du bei "Lampe" ein anderes Bild im Kopf, wichtig ist nur, dass es auf jeden Fall möglich ist. Was ich jetzt tun sollte ist mein größtes Problem. Trotzdem danke für deine schnelle Antwort!

MiLOND  19.01.2022, 23:03
@KarstnKris

Hast du etwas gefunden? Hab oben etwas gepostet vor Tagen

KarstnKris
Fragesteller
@MiLOND

Leider hab ich mit der App nichts gefunden, nur mit dem Rotlichttest. Über der Lampe ist übrigens noch eine Art Plastikschale mit Löchern drin, deshalb sieht man das Licht wahrscheinlich auch nur aus bestimmten Winkeln durch die Löcher.

Das hört sich schlimm an. Es gibt apps wie zb Fing um versteckte Kameras zu finden. Am besten stell die lampe einfach woanders hin.

KarstnKris
Fragesteller

Würd ich gern, ist leider eine Deckenlampe und festgeschraubt, oder eingehakt oder geklebt (weiß ich nicht genau).

KarstnKris
Fragesteller
@Seyd0307

Ich glaube das würde ein bisschen auffallen. Außerdem müsste ich das machen wenn ich alleine bin und meine Eltern sind selten lange genug gleichzeitig weg, um das zu machen. Trotzdem danke für deine Antwort