wird mein gehirn schwerer wenn ich schlauer bin?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

nein 92%
glaub nein 3%
glaub ja 3%
ja 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Du kannst dir das Gehirn wie eine gigantische Festplatte vorstellen, in der jede Sekunde deines Labens abgespeichert wird. Das Problem ist, dass du zu den meisten abgelegten Daten deines Gedächtises keinen Zugang mehr hast, dies würde nämlich zur Überlastung des "Arbeitsspeichers" führen. Schlaue Leute haben lediglich besser vernetzte Nervenzellen und können leichter auf abgelegte Daten zugreifen. Das macht ihr Gehirn aber nicht größer oder schwerer.

nein

never ever - was wäre aus Einstein geworden

nein

das gewicht hat nichts mit der intelligenz zu tun. Die Gehirne von Männern wiegen auch mehr als die Gehirne Von Frauen und man kann nicht sagen, dass alle männer schlauer sind als alle Frauen. Die geistige Leistung zeigt sich eher an erhöhten Stoffwechselprozessen.

Was steuert das Großhirn?

Hallo, was steuert das Großhirn? LG

...zur Frage

Kann man tatsächlich schlauer werden?

Guten Abend,

ich möchte wissen ob man das Gehirn wirklich trainieren kann mit denen Apps "Gehirntraining" ?

Was kann man noch machen um schlauer zuwerden?

Bin irgendwie neugierig, was ihr davon haltet schlauer zuwerden? Ist das etwas Gutes oder eher das Gegenteil?

...zur Frage

Verbraucht das Gehirn immer gleich viel Energie?

Oder geht der Verbrauch etwas nach oben bei schwerer geistiger Arbeit?

...zur Frage

Warum seid ihr Gläubig und was versichert euch das?

Schreibt mal wie alt, und welchen glauben ihr habt, warum ihr gläubig seid, und warum ihr euch so sicher seit dass euer Glauben der richtige ist und warum ihr denkt dass es Gott etc. gibt also was euch da so sicher macht

...zur Frage

woher weiß ich, ob ich nicht schon längst verrückt bin...?

... und mir das alles hier nur einbilde und ihr nur phantasiefiguren ausgedacht von meinen verrücktgewordenen gehirn seid? denn wenn ich wirklich schon so richtig verrückt bin, dann merk ich es doch nicht mehr, woher kann ich mir dann in diesen moment sicher sein, dass ich es nicht bin? und darf ich euren antworten hier dann überhaupt glauben, denn falls ich wirklich schon verrückt bin und ihr alle nicht echt seid, könnt ihr ja antworten, was ihr wollt, es stimmt nicht - da ihr ja nur in meiner phantasie lebt und eure antworten somit auch von mir ausgedacht sind. oder? wie kann ich mir sicher sein dass ich der mensch bin, der ich glaube zu sein?

...zur Frage

Gibt es Medikamente die einen Schlauer machen bzw die das Gehirn unterstützen?

Also gibt es sowas, hab nur was von Ginum gehört , ist das solch eine Leistungssteigerungdoping fürs Gehirn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?