Wird Mc'es (Mc Donalds) so geschrieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die genannte Version "Mc's" bevorzugen, da das immerhin schriftlich der Originalbezeichnung am nächsten kommt und naja iwie tuts weh zu lesen, dass jmd. eine Abkürzung mit unmöglichen Buchstaben (ä und cc) verwendet... Bei uns heißt der Laden schlicht McDoof. Daher schreib ich es auch nur so, wenn es denn unbedingt sein muss. Prinzipiell ist eben die Mc's- oder Originalversion korrekt, je nachdem ob und wie eine persönliche Wertung einfließen soll. Im Englischen wird sowas ja auch mit Mc's abgekürzt und nicht Macks geschrieben, mal blöd gesagt.

PS: Ich bin aus Sachsen, also in FF redet ihr sicherlich anders als wir.^^

Jeder schreibt es anders. Ich schreibe es MC's :D oder Mecces :D kommt auch dran an wo du wohnst in berlin spricht man anders wie in münchen :P

Drachenkuss
Fragesteller

Ich wohne bei Frankfurt :)

SCHwabbelKUChen  10.01.2023, 19:32

Doof für dich, das ‘ existiert in Deutschland so nicht

Dafür gibt es kein bestimmtes Wort, man kann es schreiben wie man will

Da es keine offizielle Akürzung ist, kannst du es schreiben, wie es dir lustig ist.

also mein bruder sagt immer mc´s und mein anderer sagt immer mekkes also ^^ ich würde sagen schreibst so wie du es für richtig hältst