Mc Doof! Wieso wird Mc Donalds offensichtlich so genannt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

was ganz anderes.. aber was denn? 75%
Würde ich auch gerne wissen! 10%
Was von den Amis kommt ist generell "doof"! 10%
Schlicht Blödheit! 5%
übersteigerter Patriotismus 0%
Neid! Schrecklicher Neid! 0%

9 Antworten

was ganz anderes.. aber was denn?

Na, ein kleines bißchen Verachtung und Herablassung schwingen in dieser Verunglimpfung schon mit. Man erhebt sich wohl über diese Leutchen, die da immer mampfen... und wenn man dann selber mal reinmuß, weil der Hunger zwackt & zwickt, hat man dann ein schlechtes Gewissen. Vorurteile über das Volk da werden auf´s Schönste bestätigt, und hinterher sagt man "McDoof", um sich vom Plebs abzusetzen. Wahr oder nicht?

Schlicht Blödheit!

diese bezeichnung ist nur eine abwertung einer gesellschaftlichen richtung/gegebenheit von einer bestimmten gesellschatlichen schicht.

was ganz anderes.. aber was denn?

Ich kenne die Unternehmensvorgaben von "McDonalds"; die sind so sehr auf die (fehlende) Ausbildung amerikanischer Mitarbeiter zugeschnitten, dass jede Form von gesundem Menschen-Verstand ausgeschlossen wird. Da liegt die Titulierung "McDoof" doch nahe (vielleicht würde ich in der Umgebung/Unternehmens-Kultur auch jede Eigen-Initiative verlieren).

Wird Mc'es (Mc Donalds) so geschrieben?

Wie wird die umgangssprachliche Abkürzung von Mc Donals geschrieben? Mc'es, Mekkes oder Meckes??? Vielen Dank für hilfreiche Antworten Drachenkuss

...zur Frage

Kann man bei MC Donalds zu den Frühstückszeiten mittlerweile auch wieder was normales Bestellen?

Kann man bei MC Donals mittlerweile auch mal wieder normales Essen bestellen zu den Frühstückszeiten ober muss man sich immernoch nur mit dem Brechreiz frühstück auseinander setzen um diese Uhrzeiten?

...zur Frage

Suche einen Song vom Mc Donalds TV

Hallo an alle Musik Fans und alle im Form! Ich wette jeder von euch kennt das Gefühl wenn einem ein Song gefällt und man aber nicht weiß wie der heißt und wie der zu finden ist. Ich finde den Song sehr gut und habe hier schon alle ähnlichen Fragen durchgelesen ich bin aber anscheinend zu blöd um es zu finden. Ich brauche eure Hilfe!

Heute um ca 14:20 saß ich im mc donalds in Bad hersfeld und da spielte aufeinmal ein Song in dem TV und ich wollte sofort wissen was die da singen um es einfacher zu finden. Es waren aber zu viele schmatzende und schwatzende Leute da so dass ich kein Wort verstanden hab. Ich glaube aber You da' one "you are the one" gehört zu haben. Aufjedenfall etwas mit "One" im Refrain. Problem ist das ich mich nur an das Video erinnern kann. Ein Farbiger man (braune haut wenn ich das so sagen darf) war der sänger (viel Text gab es ehe nicht hat sich als wiederholt) und der Hintergrund wenn er im Bild war Neon und dunkel. Dann wären da noch 2 Frauen nicht von schlechten Eltern die wohl auf dem weg zum starnd sind dabei wird auf den T-Shirts der beiden Damen (wie auf einem Bildschirm) der farbige man dargestellt wie er singt.

Mehr gab es da nicht wirklich zu sehen ein typisches Musik Video halt.

Die Richtung der Musik war so dass es ruhig war wenn er gesungen hat und dann wenn er ruhig war ein richtig guter beat Richtung dance techno party.

Wenn es jmd kennt oder einfach nur weiß was die da bei MC doof für einen Sender senden wäre ich sehr dankbar!!

...zur Frage

ist im big mac schweinefleisch

ich darf kein fleisch vom schwein essen und ich komm ganz gut damit klar nur ist es ein bisschen doof wenn man z.b. in mc donalds ist und nicht weiss was man bestellen soll ausser die sachen die mit chicken anfangen chicken mc nuggets chickenburger usw. kann mir wer sagen in welchen burgern schweinefleich ist und in welchen nicht???

...zur Frage

Sollte ich mein Au Pair Jahr abbrechen oder nicht?

Hallihallo :) Ich bin jetzt seid 4,5 Wochen in Irland als Au Pair und hatte ursprünglich vor für neun Monate zu bleiben. Allerdings ist alles ganz anders, als es mir die Gastfamilie erzählt hat.

1. Es hieß in der Umgebung sind noch andere Au Pairs.. das mit der Umgebung aber eine Distanz von mind.150 km gemeint war, hat mir keiner gesagt. Das heißt ich bin unter der Woche alleine . 2.verbringe ich die meiste Zeit meiner Freizeit auf meinem Zimmer. Die Eltern arbeiten meistens in der Küche und abends ziehen sie sich auf ihr Zimmer zurück. Ich fühle mich nicht wirklich in die Familie integriert und sehr eingeschränkt.
  2. in der Bewerbung der Eltern stand das die drei Kinder lieb sind und wie jedes andere Kind MANCHMAL herausfordernd sind .... Das die Kinder aber definitiv nicht manchmal sonder IMMER herausfordernd sind und ich mich die ganze Zeit beschimpfen und treten lassen muss hat mir keiner erzählt. Die Eltern sagen nicht mehr dazu als ,, wenn ihr nicht lieb seid, geht es Samstag nicht zu MC Donalds,, ... Das bringt entsprechend wenig. Selbst die Lehrer sagen, dass die Kinder ein Sehr schlechtes Benehmen haben und auch in der Schule andere Kinder beleidigen und Beschimpfen . Wenn ich mit denen auf dem Spielplatz bin und sie andere Leute beschimpfen und bespucken ist mir das natürlich sehr unangenehm, weil ich in dem Moment ja wie die verantwortliche dafür erscheine ..

Es ist bei mir mittlerweile so, dass ich morgens aufstehe und denke hoffentlich geht der Tag schnell rum... Ich habe überhaupt keinen Spaß daran und fühle mich zudem etwas ausgenutzt, was den Haushalt angeht... Ich habe überhaupt kein Problem damit aufzuräumen und zu putzen und die Wäsche zu machen aber ich finde es ein bisschen doof den Eltern ständig alles hinterher zu räumen ..

Ich bin mir auch nicht mehr so sicher, ob Au Pair was für mich ist.. Ich liebe Kinder, gar keine Frage, aber ich habe das Gefühl einfach meine Zeit zu verschwenden.. natürlich verbessere ich dadurch mein Englisch, aber ich frage mich, ob es mir das wirklich wert ist ..

Vielleicht gibt es ja irgendjemanden der in einer Ähnlichen Situation war und erzählen mag was er so gemacht hat ... Ich fühle mich Momentan etwas planlos und hin und her gerissen ... Liebe Grüße Und Danke schon mal ! :))

...zur Frage

Pommes Würzmischung von Mc Donalds?

Es gab mal vor ein paar Jahren so ein Pommes Gewürz bei Mc Donalds weiss jemand ob es oder wo es das zu kaufen gibt oder von welcher Firma das ist ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?