Mc Doof! Wieso wird Mc Donalds offensichtlich so genannt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

was ganz anderes.. aber was denn? 75%
Was von den Amis kommt ist generell "doof"! 10%
Würde ich auch gerne wissen! 10%
Schlicht Blödheit! 5%
Neid! Schrecklicher Neid! 0%
übersteigerter Patriotismus 0%

9 Antworten

was ganz anderes.. aber was denn?

Na, ein kleines bißchen Verachtung und Herablassung schwingen in dieser Verunglimpfung schon mit. Man erhebt sich wohl über diese Leutchen, die da immer mampfen... und wenn man dann selber mal reinmuß, weil der Hunger zwackt & zwickt, hat man dann ein schlechtes Gewissen. Vorurteile über das Volk da werden auf´s Schönste bestätigt, und hinterher sagt man "McDoof", um sich vom Plebs abzusetzen. Wahr oder nicht?

Schlicht Blödheit!

diese bezeichnung ist nur eine abwertung einer gesellschaftlichen richtung/gegebenheit von einer bestimmten gesellschatlichen schicht.

was ganz anderes.. aber was denn?

Ich kenne die Unternehmensvorgaben von "McDonalds"; die sind so sehr auf die (fehlende) Ausbildung amerikanischer Mitarbeiter zugeschnitten, dass jede Form von gesundem Menschen-Verstand ausgeschlossen wird. Da liegt die Titulierung "McDoof" doch nahe (vielleicht würde ich in der Umgebung/Unternehmens-Kultur auch jede Eigen-Initiative verlieren).

Suche einen Song vom Mc Donalds TV

Hallo an alle Musik Fans und alle im Form! Ich wette jeder von euch kennt das Gefühl wenn einem ein Song gefällt und man aber nicht weiß wie der heißt und wie der zu finden ist. Ich finde den Song sehr gut und habe hier schon alle ähnlichen Fragen durchgelesen ich bin aber anscheinend zu blöd um es zu finden. Ich brauche eure Hilfe!

Heute um ca 14:20 saß ich im mc donalds in Bad hersfeld und da spielte aufeinmal ein Song in dem TV und ich wollte sofort wissen was die da singen um es einfacher zu finden. Es waren aber zu viele schmatzende und schwatzende Leute da so dass ich kein Wort verstanden hab. Ich glaube aber You da' one "you are the one" gehört zu haben. Aufjedenfall etwas mit "One" im Refrain. Problem ist das ich mich nur an das Video erinnern kann. Ein Farbiger man (braune haut wenn ich das so sagen darf) war der sänger (viel Text gab es ehe nicht hat sich als wiederholt) und der Hintergrund wenn er im Bild war Neon und dunkel. Dann wären da noch 2 Frauen nicht von schlechten Eltern die wohl auf dem weg zum starnd sind dabei wird auf den T-Shirts der beiden Damen (wie auf einem Bildschirm) der farbige man dargestellt wie er singt.

Mehr gab es da nicht wirklich zu sehen ein typisches Musik Video halt.

Die Richtung der Musik war so dass es ruhig war wenn er gesungen hat und dann wenn er ruhig war ein richtig guter beat Richtung dance techno party.

Wenn es jmd kennt oder einfach nur weiß was die da bei MC doof für einen Sender senden wäre ich sehr dankbar!!

...zur Frage

Mein Opa behandelt mich schlecht, ich habe ihn diese Nachricht geschickt, aber es ist ihm egal?

Hallo Opa, es ist sehr schade, dass du nicht mehr antwortest, ich beziehe mich hier auf deine Aussagen „Ich soll doch versuchen, mit dir Kontakt zu halten“ ich habe es versucht, ich habe die zb meine Geschichtsarbeit geschickt, die dich nicht wirklich interessiert hat. Generell kann ich Desinteresse nicht leiden, deine Aussagen und ebenfalls dein Verhalten (gieriges) verhalten ist absolut nicht in Ordnung. Ich nenne dir einige Beispiele: „ich wurde von dir an meinen 15 Geburtstag am Mc Donalds angeschissen, warum ich nicht arbeiten gehe, ich hatte einen YouTube Kanal und war noch nicht orientiert. War der wehrte Herr denn mit 15 bereits Berufsorientiert? Wo ich ein Praktikum bei SST gemacht hatte, hat ein Marcel gemeint, kannst ihn ein guten PC kaufen, ist das denn nicht eher peinlich, dieses ansehen nicht schlechter, wenn dich jeder als Geizhals betitelt. 

Ich merke du sorgst dich sehr um dein ansehen. Dann mache dir mal darum sorgen, wie du bei anderen ankommst, wenn du bewusst deinen Enkel im Stich lässt. 

Anderes Beispiel, an den Zeitpunkt, wo Oma verstorben ist, habe ich ein Führerschein bezahlt bekommen, was echt cool ist, aber die Aussage, von Gudrun, an den Tag, wo wir beim Main Taunus Zentrum waren, dass dies „von meinem Erbe weggeht“ macht man nicht. 

Generell Geld ist immer ganz große, du Protzt mit deinen Autos, an aber sagst gleichzeitig? 

Du bist im Jahr 4 mal weggefahren, aber sagst du hast nichts?

Mir irgendwelche alte Sachen von dir zu schenken, ist erniedrigend, du wolltest mir ein Nutella Glas schenken, zu Weinachten ernsthaft? Und du willst eine „Familie“ sein? Das macht man so nicht? Meine gesamte Jugend, hast du mich im Stich gelassen, wir haben uns bsp bei MC Donalds gesehen, oder erinnerst du dich, ich war seit 2011 nicht mehr in deinem Haus. 7 Jahre, obwohl der Opa nicht mal 10 Kilometer wegwohnt, merkst du das Problem? 

Mich zu diffamieren weil ich einen besseren Bildungsabschluss machen will, nur weil DU die Fachhochschulreife nicht geschafft hast, ist nicht fair. 

Generell merkt man das du versuchst irgendwie ein Opa zu sein, aber du schaffst es nicht. Ich habe noch weitere Beispiele, warum hilft mir Anne bei der Finanzierung einer Nachhilfe und nicht du, du genug Geld hast, um dir 2 Neuwagen zu leisten? Was ist mit den Großeltern, die alles für ihre Enkel tun, was ist mit Backen mit den Enkel? Hast du nie gemacht. 

Du hast einiges verpasst, meine Jugend „Arbeit ist wichtiger“ sagst du dazu. 

Ich habe keine Lust mehr, ich erkläre dir hiermit einen Kontaktabbruch bis du dich bei mir entschuldigst, ich verzichte auf jegliches Erbe und jegliche Altersbesuche kannst du dir ebenfalls sparen.

Bis dann dein nicht vorhandener Enkel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?