Zu welcher Berufgenossenschaft gehört Mc Donalds?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die BGN; BG Nahrungsmittel und Gastgewerbe. Übrigens, die Mitgliedsnummer muss nicht ausgehängt sein, nur das Mitgliedsschild und da stehen die Kontaktdaten drauf, also zuständige Niederlassung der BG und Telefonnummer von Verwaltung und Prävention. Hier hast Du die HP der bgn: http://www.bgn.de/446

Eigentlich braucht man als Mitarbeiter einer Firma die Mitgliedsnummer nicht, warum willst Du sie wissen?

Dies Infos MÜSSEN immer im Betrieb ausgehängt sein, meist dort wo der Erste Hilfe Kasten ist wenn nicht, frage deinen Vorgesetzten.

Sollte diese Informationen NICHT ausgehängt sein gibt es erheblichen Ärger. Also, AUSHANG IST PFLICHT.

P.S

Pauschal kann das dir hier auch niemand sagen da der Standort des betriebes davon abhängig ist wo die für dich zuständige BG ansässig ist.

Swamp
Fragesteller

Ist bei einem Freund von mir der Fall, der wird da gerade etwas verarscht und er traut sich kaum etwas dagegen zu machen.

Aber ich werde es gern mal so weiter geben. Danke dir.