Wird man zum Außenseiter wenn...?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, ich denke das wäre kein Grund 75%
Ja, wahrscheinlich schon 25%

5 Antworten

Ja, wahrscheinlich schon

Ja, das ist denkbar, das habe ich in meiner Schulzeit auch mehrfach so erlebt. Allerdings waren diese Personen meist auch abweisend gegenüber anderen und gaben uns "Normalen" das Gefühl, uns nicht als gleichwertig anzuerkennen und mit uns nix zu tun haben zu wollen. Vor allem an der Berufsschule war das augenfällig, weil die Klassengemeinschaft sehr gut war und eine Person sich dermaßen abkapselte. Man hat ihr zwar die Hand gereicht, aber sie gehörte einfach nicht dazu und lernte lieber, als mit uns zu reden oder in der Pause einen Kaffee zu trinken. Zu so einer Situation gehören fast immer zwei Seiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich denke das wäre kein Grund

Verstehe dein Grund und manache aus der Klasse finden das immer, aber zum Außenseiter wirst du damit in der Regel eigentlich definitiv nicht. esseiden der Rest deiner Klasse redet vollständig, aber das Denke ich eigentlich nicht.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Du kannst ein engagierter Schüler oder eine engagierte Schülerin sein und trotzdem deine sozialen Kontakte in der Klasse pflegen.

Nur weil man die Schule ernst nimmt, heißt das nicht, dass man zum Außenseiter wird. Es gibt auch 'Beliebte', die gut in der Schule sind, bzw kann man als jemand der die Schule ernst nimmt trotzdem Freunde in der Schule haben.

Wenn man mit den Gesprächen der anderen nichts anfangen kann - und sich dadurch dann auch nicht so viel mit den anderen unterhält, kann das natürlich schon dazu führen, dass man eher zum Außenseiter wird.

Nein, ich denke das wäre kein Grund

Konzentrier dich auf die Schule das ist das wichtigste . Ich denke keiner Wird dich ausgrenzen nur weil du den Unterricht nicht störrst