Wird man trotz einer 4 oder 5 im Zeugnis in Mathe versetzt?

8 Antworten

Mit einer 5 in Mathe kannst du sie durch andere Hauptfächer ausgleichen du musst mindestens eine 3 in einem andern Hauptfach auf dem Zeugnis haben und über eine 4 brauchst du dir GARKEINE Sorgen zu machen da wirst du auf jeden Fall versetzt. Viel erfolg;)

kommt darauf an wie gut du in anderen Fächern bist. Es gilt normalerweise: Sitzenbleiben bei 2 mal Note 5 oder einmal Note 6. Bei 4rern im Zeugnis ohne dass das vorhergehende zutrifft wird man immer versetzt.

Du musst Ausgleichen , wenn du eine zwei oder eins in einem anderen Hauptfach hast gibts da kein Problem und ne vier ist sowieso egal ;)

Eine Fünf muss mit einer Drei in einem anderen Fach ausgeglichen werden. Eine Fünf in einem Haupftfach muss mit einer Drei in einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden.

Hast du mehrere Fünfen, müssten die zumindest teilweise mit Zweiner ausgeglichen werden.

Du musst es mit einem kernfach 3 ausgleichen können, dann passiert nichts. weiß aber nicht, ob das in jedem bundesland gleich ist