Mit zwei fünfen versetzt?
angenommen ich habe 2 fünfen. (in nrw auf einem gymnasium.klasse 10) kann ich trotzdem noch versetzt werden? Eine fünf ist in Philo(nebenfach) und eine in mathe (hauptfach) habe insgesamt nur vieren. außer in englisch eine 3(hauptfach) und in Sport und Bio auch ebenfalls eine drei(nebenfächer)
2 Antworten
Einen 5 im Hauptfach muss durch eine 3 in einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden, dasselbe gilt für die Nebenfächer.
Zwei Fünfen in Hauptfächern kann man nicht mehr ausgleichen, egal welche Noten man sonst noch hat, dann bleibt man sitzen
Was heißt hier, die eine 5 bleibt auf dem Zeugnis: Beide Fünfen bleiben natürlich auf dem Zeugnis, die Note ändert sich ja nicht, nur weil man sie ausgleichen kann.
Eine 5 im Hauptfach wird durch eine 3 in einem anderen Hauptfach ausgeglichen, dasselbe gilt für die Nebenfächer.
also könnte ich meine mathe 5 mit der 3 in englisch ausgleichen und die ohilo 5 mit sport oder bio zB? danke schonmal!!!
Du kannst die 5 in Mathe (Hauptfach) durch die 3 in Englisch (Hauptfach) ausgleichen
Genauso wie die 5 in Philo (Nebenfach) durch eine 3 Sport (Nebenfach) ausgleichen
Ich glaube, es war so, dass man nur eine 5 ausgleichen kann, aber das kannst du ja und die eine 5 bleibt auf dem Zeugnis, aber mit einer 5 auf dem Zeugnis wirst du versetzt.