Mit zwei fünfen versetzt?

2 Antworten

Einen 5 im Hauptfach muss durch eine 3 in einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden, dasselbe gilt für die Nebenfächer.

Zwei Fünfen in Hauptfächern kann man nicht mehr ausgleichen, egal welche Noten man sonst noch hat, dann bleibt man sitzen

leasd
Fragesteller

also könnte ich meine mathe 5 mit der 3 in englisch ausgleichen und die ohilo 5 mit sport oder bio zB? danke schonmal!!!

flammenkatze97  30.06.2016, 12:20

Ich glaube, es war so, dass man nur eine 5 ausgleichen kann, aber das kannst du ja und die eine 5 bleibt auf dem Zeugnis, aber mit einer 5 auf dem Zeugnis wirst du versetzt.

dandy100  30.06.2016, 12:23
@flammenkatze97

Was heißt hier, die eine 5 bleibt auf dem Zeugnis: Beide Fünfen bleiben natürlich auf dem Zeugnis,  die Note ändert sich ja nicht, nur weil man sie ausgleichen kann.

Eine 5 im Hauptfach wird durch eine 3 in einem anderen Hauptfach ausgeglichen, dasselbe gilt für die Nebenfächer.

Du kannst die 5 in Mathe (Hauptfach) durch die 3 in Englisch (Hauptfach) ausgleichen

Blueman66  30.06.2016, 12:09

Genauso wie die 5 in Philo (Nebenfach) durch eine 3 Sport (Nebenfach) ausgleichen