Wird man ohnmächtig wenn man 2 Tage nicht isst und so gut wie nichts trinkt?

4 Antworten

kann man da nach 2 Tagen schon ohnmächtig werden? 

Kurze Antwort: Ja, kann man. Unterzuckerung und Dehydration können dazu führen

Deine Freundin ist wirklich richtig untergewichtig. Das heißt, dass sie über längere Zeit nicht richtig gegessen hat. Wenn sie dann 2 Tage nichts isst oder nichts trinkt kann es natürlich sein, dass sie deshalb aus den Socken kippt und ohnmächtig wird, vor allem wenn sie sich auch noch körperlich betätigt hat oder anderweitig verausgabt hat.

Körper reagieren auf solche Situationen nie gleich .. da kommen immer noch einige andere Faktoren hin. Also ja, es kann sein das es an Mangelernährung liegt .. aber vielleicht auch nicht. 

Ab wann kippt man um ohne Essen und trinken und was passiert mit dem Körper?

Meine beste Freundin ist 14 sie wiegt 55 Kilo und ist 1,74 groß. Da sie seit gestern nichts mehr trinkt und isst, mach ich mir totale Sorgen. Was kann passieren wenn sie das länger tut und wann wird sie ungefähr umkippen?

...zur Frage

Kann man ohnmächtig werden wenn man an einem heißen Tag nichts trinkt?

Angenommen man sitzt den ganzen Tag in der Sonne und macht zusätzlich noch ein wenig Sport. Man wiegt ca 50 kg und trinkt den ganzen Tag nichts. Kann man dann davon ohnmächtig werden?

...zur Frage

Meine Schwester kippt manchmal um?

Hallo,

Meine 16 jährige Schwester ist heute wieder umgekippt (ohnmächtig geworden). Diesmal im Bus. Das passiert bei ihr so 2-3 mal im Jahr. Manchmal merkt sie dass sie gleich umkippt und setzt sich auf dem Boden etc, aber heute ist sie zB einfach so umgekippt ohne dass sie es richtig bemerken konnte. Und das ist nicht das erste mal wo es so passiert ist. Sie ist ungefähr 30 - 1 min bewusstlos. Sie sagt ihr wird vor der Ohnmacht immer schwarz vor den Augen und schwindelig. Wir waren schon beim Arzt und der meinte das liegt an der Pupertät. Aber liegt das wirklich an der Pupertät und ist es noch im normalen Bereich 2-3 mal im Jahr umzukippen? Ich würde mich auch über eigene Erfahrungen freuen. Lg Candiez

...zur Frage

Umkippen durch zu wenig essen?

Hallo... man umkippt wenn man nix isst und auch nix trinkt Oder ? Kippt man den auch um wenn man trinkt aber nix isst ? Ich frage nur weil ich das wissen möchte ich mach das nicht ;)

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Vacoped-Schuh, gibt es etwas Besonderes dabei zu beachten?

Hey =)

Wie der Titel schon sagt, bekomme ich nächste Woche einen Vacoped-Schuh "verpasst" und wollte fragen, wer damit schon Erfahrungen gemacht hat, was zu beachten wäre und ob der Umgang bzw. die Handhabung damit schwieriger als mit dem Gipsverband ist, den ich derzeit noch habe.

Ein paar Tipps wären schon gut =)

LG Vera

...zur Frage

Wie wird man bewusstlos?

Hallo, ich habe ein Frage: Wie wird man bewusstlos? Klar, wenn man einen Kollaps erleidet oder nen zu niedrigen Blutdruck hat, aber wie bekommt man sowas?? Nicht, dass ich ohnmächtig werden möchte, aber meine Freundin ist letztens umgekippt und ich möchte herausfinden wieso!!! Sie will nämlich nicht zum Arzt!!! Welche Möglichkeiten gibt es?? DANKE FÜR EURE HILFE!!!! PS: bitte bloß GUTE Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?