Wird man mit einer 5 Versetzt? Dringende Hilfe?
Hallo,
Ich habe in Mathe eine 5. In Deutsch und englisch jeweils eine Knappe 4.
Komm ich mit der einen 5 weiter? Auf meinem Zeugins steht ja auch " Bei weiterem Absinken ist das Vorrücken gefährdet"?
4 Antworten
Du schreibst doch selber, da steht: Bei weiterem Absinken ist das Vorrücken gefährdet"
Das bedeutet, noch ist es nicht gefärdet, du musst dich nur anstrengen, das es nicht noch schlechter wird.
Mit diesen seht schlechten Noten ist der Fragende schon jetzt HOCHgefährdet! Zukunftssperspektiven am Gymnasium Richtung Null.
Die 16 Bundesländer haben leider alle unterschiediche Bestimmungen. In den MEISTEN B.ländern aber gilt, dass man eine 5 in einem Hauptfach nur durch MINDESTENS eine Drei in einem ANDEREN Hauptfach ausgleichen kann. Du müsstest demnach in der zweiten Fremdsprache MINDESTENS die Note 3 erreichen.
Eine "knappe 4" kann natürlich kein Ausgleich sein!
Vielleicht hast Du ja in Französisch/Latein zurzeit NOCH eine Drei?
Bin zwar schon länger nicht mehr in der Schule, aber ich glaube eine 5 'darfst' du haben...mach halt noch ne 4 daraus...bisschen hast du ja noch...
Werd ich Versuchen;) Danke für die schnelle Antwort
Ja, du kannst eine fünf haben ohne sitzen zu bleiben. Du kannst sogar zwei fünften haben, dann entscheidet eine lehrer Konferenz ob du versetzt wirst oder nicht.
Warum steht dann aber "BEI weiterem absinken der Leistung ist das Vorrücken GEFÄHRDET?