Wird man immer zur Musterung eingeladen (Bundeswehr)?

6 Antworten

Du kriegst ne Einladung!!! vor allem wo und wann du auftauchen mußt zur Musterung.  ich war zwar bei der Musterung bin aber ausgemustert worden.

Also, um mal eine klare Linie in das Wirrwarr der Antworten zu bringen.

Da die Wehrpflicht 2011 ausgesetzt wurde, muss schon eine Bewerbung deinerseits an die BW erfolgen, um ggf. zu einer Eignungs- und Tauglichkeitsfeststellung eingeladen werden.

Das war einmal, als es noch die Wehrpflicht gab. Heute musst Du dich wie auf jeden anderen Beruf bewerben. Wenn die dann an Dir interessiert sind, laden sie dich ein.

Nein,wird man nicht.

Toastergott
Fragesteller

Wann denn zum Beispiel nicht?

Wer sich bewirbt wird, mit Erfüllung der Kriterien, vorgeladen.