Wird man glücklich nach einer Schönheitsop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne jede Menge Frauen die danach extrem unglücklich waren und die damit ihre Beziehung zerstörten.

Und fast keine, die danach besser aussah als vorher.

BigMaul
Fragesteller

hm, habe ich auch so vermutet

Ploedder  04.03.2024, 17:05
@BigMaul

Vorher unglückliich - keine OP operiert ja das Glück, nur Körperteile

Wenn durch die OP exakt das korrigiert werden konnte, was tatsächlich eine individuell belastende Beeinträchtigung war (Riesenbuckel auf der Nase, Ohren wie Dumbo usw), wird man vermutlich glücklich.

Will man durch eine OP aber nur an irgendwelche Schönheitsideale herankommen, gefällt man sich danach immer noch nicht und ist oft unglücklicher als vorher.

Basierend auf seinem Aussehen kann man nicht glücklich werden. Denn das Glück kommt von innen, nicht von außen

BigMaul
Fragesteller

Vielleicht die Menschen die total unzufrieden mit ihrem Aussehen sind, ne?

Lamanini  04.03.2024, 17:02

Sag das mal einem Menschen, der nach einem Unfall entstellt ist.

annadie123  04.03.2024, 17:04
@Lamanini

Auch sie können von innen glücklich werden. Glück kommt vom Herzen, nicht von der „perfekten“ Nase oder von dem „perfekten“ Körper.

Lamanini  04.03.2024, 17:14
@annadie123

Es geht nicht um perfekt. Es geht um Lebensqualität. Du kannst dir ja die Sprüche erzählen, wenn du mal in der Position bist.

annadie123  04.03.2024, 20:49
@Lamanini

Das tut mir natürlich sehr leid. Aber ich bleibe dabei. Glück kommt niemals von außen

Lamanini  04.03.2024, 20:52
@annadie123

Wenn einen alle anstarren, und angeekelt zurückzucken, dann wird man auch nicht von innen glücklich. Denk mal an die ganzen Brandopfer.

annadie123  04.03.2024, 21:16
@Lamanini

Ich stimme dir zu, ja. Aber Glück kommt wirklich von innen und hat nichts mit dem Aussehen zu tun. So viele Leute sind glücklich, egal ob mit oder ohne Narben im Gesicht.