Wird man dümmer wenn man creatine wieder absetzt?

2 Antworten

Nein. Kreatin nimmt man in der Regel auch über die normale Ernährung auf.

Nein, man wird schlauer, weil man das Geld nicht mehr für etwas völlig nutzloses ausgibt.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/kreatin-nur-in-seltenen-faellen-hilfreich-8089

micha2  13.10.2021, 17:18

Nutzlos? Trollst du oder weißt du es wirklich nicht besser?

In dem Artikel von dir wird sogar gesagt dass es bei 50% etwas bewirkt. Und Kreatin ist das mit Abstand am besten untersuchte Supplement. Man weiß dass es Vorteile bringt.

AusMeinemAlltag  13.10.2021, 17:19
@micha2

Dann hast du hoffentlich auch gelesen, dass es Nebenwirkungen haben kann.

micha2  13.10.2021, 17:28
@AusMeinemAlltag

Ich bitte dich, lies den Artikel selber erstmal richtig.

Da steht 30g am Tag gelten als sicher und verträglich.

Und jetzt zeig mir einen Menschen der mehr als 5g am Tag einnimmt. Du wirst keinen finden, denn mehr als 5 oder 6g sind nicht nötig. Von Ladephasen einmal abgesehen. Da nimmt man auch mal 20 oder 25g am Tag, dann aber nur für ein paar Tage.

AusMeinemAlltag  13.10.2021, 17:30
@micha2

Kreatin bewirkt, dass die Muskeln dem Körper Wasser entziehen, deshalb sollten Sie immer darauf achten, genug Flüssigkeit aufzunehmen. Durch Wassereinlagerung in die Muskelzellen steigt das Körpergewicht – gerade, wenn Sie Laufsportler sind, eher ein unangenehmer Nebeneffekt. Es erhöht sich der Druck in den Zellen.

micha2  13.10.2021, 17:35
@AusMeinemAlltag

Es ist erstaunlich wie du mit aller Macht versuchst dieses wirksame und sichere Supplement in den Dreck zu ziehen.

Kreatin wird hauptsächlich von Leuten eingenommen die Krafttraining betreiben.

Und dass Läufern hier irgendetwas passiert weil das Körpergewicht um 1 - 1,5kg steigt wage ich zu bezweifeln.

AusMeinemAlltag  13.10.2021, 17:36
@micha2

Versuche ich nicht, du darfst es gerne kaufen ! Die Händler freuen sich.

Henny97  13.10.2021, 17:30

Für Kraftsport durchaus sinnvoll