Ist creatine und zink gefährlich?

2 Antworten

Täglich 25mg Zink (1 Kapsel) und 5g Creatin (Uhrzeit ist egal) mit viel Wasser. Mach es einfach jeden Tag, dann kannst du dir schonmal sicher sein, dass du da keine Mängel hast. Am besten erstmal 2-6 Wochen am Stück durchziehen, dann entfaltet sich der Effekt auch richtig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann theoretisch immer alles überdosieren. Bei Kreatin würde ich mich einfach an die Dosierungsempfehlung halten, bei Zink wäre ich vorsichtiger. Wo kein Mangel ist, sollte man auch nicht supplementieren. Kreatin ist gut fürs Krafttraining.

TheGoldenAxe 
Fragesteller
 24.06.2021, 02:33

Wie kann ich denn wissen ob ich ein mangel an zink habe?

0
TuranTRK  24.06.2021, 02:34
@TheGoldenAxe

Mal zum Arzt gehen und generell einen Check machen lassen. Warum willst du gerade Zink supplementieren?

0
TheGoldenAxe 
Fragesteller
 24.06.2021, 02:34

Ich bin halt nur zeit sehr ift gestresst deshalb dachte ich das mein zink level save gesunken ist

0