Wird man denn Altersprozess irgendwann stoppen können?

3 Antworten

Eher unwahrscheinlich. Vermutlich werden wir irgendwann eine längere Lebensdauer haben, und auch eine überproportional lange Jugend (bzw. was heute 20-30 ist) ist evolutionär sinnvoll. Wenn wir aber ewig leben würden, würden unsere Lebensprozesse so extrem langsam ablaufen, dass wir vermutlich einen Großteil an Lebensqualität damit verlieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich wüsste nicht, ob das erstrebenswert ist. Man kann zwar vieles selber in die Hand nehmen, indem man relativ gesund und stressfrei zu leben versucht und im Herzen jung bleibt, sich vielseitig interessiert und Lebensfreude genießt, aber ewige Jugend wird man auch dann nicht bewirken können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um den Alterungsprozess zu stoppen, ist es noch ein weiter sehr weiter weg dahin, wenn nicht unmöglich.

Überleg dir mal, wenn es dir gelingt unendlich alt zu werden, dann wirst du auf der einen Seite irgendwann alleine sein. Auf der anderen Seite, wirst du krank werden, sowas wie Krebs. Vielleicht kann man den bis dahin heilen, aber so ne Behandlung wird dich auch körperlich mitnehmen, wie oft wird man das machen können, bis der Körper nicht mehr kann?

Trotz dessen, dass man den Alterungsprozess stoppen könnte, wird man dennoch sterben. Bloß später.

Das einzige sichere am Leben, ist der Tod.