Wird man bei zu viel Sport kleiner (als Kind)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom aport wirst du sicherlich nicht klein. Allerdings laut einer studie können die knochen von Kindern schrumpfen wenn sie unter zu hohem stress stehen.

Ist nur nach einer studie so also muss es nicht zu 100peozent korrekt sein.

LG

Nyggo

Woher ich das weiß:Recherche

Dein Wachstum kann halt, wenn man es falsch macht eingeschränkt werden. Kleiner werden eher nicht.

Allerdings kommt das auch nur selten vor, nur wenn man es übertreibt mit Gewichten im Gym z.B.

Das was du machst (denke mal mit eigenem Körpergewicht) völlig ok. Sollte ich auch mal machen haha

Kleiner wirst du sowieso nicht und wenn du nicht extrem schwer trainierst und auch ab und zu einen Tag pause machst hat es deffinitiv keine Auswirkungen.

Iss genug und übertreib es nicht .

LG

Solltest halt ausreichend und vollwertig essen. Unterschätz nicht, wie viel du durch deine Aktivitäten an Kalorien verbrennst.

Nein man wird nicht kleiner, aber dünner