Wird man bei Verdacht auf eine Chronisch-entzündliche-Darmerkrankung immer im KH aufgenommen?

2 Antworten

In der Regel schon, weil es muss abgeklärt werden ob es nicht andere Ursachen hat.

SarahKk695
Fragesteller

Okay. Und was ist wenn man zu einem Gastrologen geht und der den Verdacht äußert aber selber auch die Möglichkeit hat eine Darmspiegelung zu machen, wird man dann trotzdem in ein Kh geschickt oder macht der das dann Ambulant?

Coriolanus  29.12.2021, 21:10
@SarahKk695

Eine Darmspiegelung ist eine diagnostische Methode, die fast immer ambulant durchgeführt wird.

Nein, eher nicht. Es besteht ja kein akuter Handlungsbedarf (also man muss schon was machen, aber auf ein paar Tage kommt es da in der Regel auch nicht mehr an), wenn du deswegen im Krankenhaus bist, hast du das ja wahrscheinlich schon eine ganze Weile.

Gute Besserung :)