Wird man automatisch ausgebildet, wenn man Ausbildung?

9 Antworten

Naja, zunächst solltest du eine Bewerbung schreiben. Wenn du Glück hast, wirst du zum Vorstellungsgespräch geladen (Test inbegriffen). Wenn alles in Ordnung ist, musst du dich vom Arzt durchchecken lassen. Ist auch hier alles ok, unterschreibst du und deine Eltern (wenn minderjährig) den Ausbildungsvertrag. Dieser wird an jeweilige Kammer versandt. Deine Ausbildung kann beginnen.

Das ist erstmal der Weg dorthin.

In der Ausbildung:

Du wirst an die Hand von Ausbildern an den Job herangeführt. Achte und beachte stets was diese sagen und machen. Außerdem musst du auch noch mal die Schulbank drücken.

Durch lernen und Wiederholung des Handwerks im Beruf lernst du deine zukünftige Tätigkeit kennen.

Wird man automatisch ausgebildet, wenn man Ausbildung?

Ja was meinst du?

Ich glaube du meinst ob es reicht eine Ausbildung zu machen um ausgebildet zu werden.

Nein so funktionert das auch nicht. Jede Ausbildung hat ihre Schwerpunkte. Diese sind nicht einfach nur zum Spaß. Man bereitet dich auf deinen späteren Beruf vor. Da wird dann erwartet dass du selbstätig das machst was von dir verlangt wird. Da reichts aber nicht sich das "anzuhören". Du shaffst keine Ausildung nur weil du es theoretisch verstehst. Man muss sehen dass du das auch praktisch kannst. Sonst kriegst du keine ANstellung.

du musst halt in der schule aufpassen, hausaufgaben machen und für tests lernen.

im betrieb ebenfalls aufpassen, bei unklarheiten nachfragen und die dir zugewiesenen aufgaben gescheit erledigen.

du musst dir allerdings nicht autark irgendwas beibringen oder erarbeiten.

wenn du selbst aktiv wirst und auch mal nachfrägst ob was zu tun ist oder wie etwas funktioniuert kommst du sicher besser und erfolgreicher durch die Ausbildung wie wenn du passiv rumsitzt und kein Interesse zeigst

Nein, du musst schon mitarbeiten - ansonsten schafft man die Ausbildung eben nicht.