Ausbildung - Darf mich ein Familienmitglied ausbilden?

6 Antworten

Sofern das Familienmitglied die entsprechende Befähigung hat (Ausbilderschein, Fachkenntnisse etc) sollte das kein Problem sein - sofern der Betrieb auch zustimmt.

Allerdings - bin Ausbilder für FiSi - ich hätte mich geweigert, z.B. meine Tochter in meiner Abteilung auszubilden - alleine, um Meinungsdifferenzen schon vorab zu verhindern.

Die Lösung geht, ist aber wirklich nicht optimal, weil einfach Familien-Einflüsse / -Meinungen Einfluss haben können.

Selbstverständlich.

Das ist jederzeit Möglich wenn die entsprechende Befähigung dafür besitzt und der Betrieb zustimmt.

Ich sehe eher die Probleme zu Hause. Wenn du im Betrieb Fehler machst, ist Normal, werden dir diese Fehler zu Hause das ständig „Auf das Brot geschmiert“.

Daher würde ich davon dringendst abraten.

Japp kein Problem. Nicjt optimal aber würde gehen

Wenn dein Familienmitglied ein Ausbilderschein hat, darf er dich selbstverständlich ausbilden