Wird man auf Gran Canaria in einer Woche braun?

7 Antworten

Das kann man Pauschal nicht beantworten da jeder Mensch in der Hinsicht besonders individuell ist. Jedoch gibt es eine Methode zur Bestimmung des Hauttyps die von Thomas Fitzpatrick 1975 entwickelt wurde.

Anhand verschiedener Merkmale kannst du deinen eigenen Hauttyp bestimmen und grob abschätzen wie lange deine Eigenschutzzeit ist und ob sich deine haut bräunt.

(siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Hauttyp#Hauttypen_nach_Fitzpatrick)

Bedenke aber das bei den ersten beiden Hauttypen Keltisch und Nordisch (die in Deutschland am meisten vertreten sind) die Wahrscheinlichkeit für einen Sonnebrand extrem hoch ist, ebenfalls ist das Hautkrebsrisiko erheblich höher als bei Menschen die bereits von Natur aus eine etwas dunklere Haut haben.

Daher sollte auf alle Fälle die empfohlene Eigenschutzzeit eigehalten werden und im Anschluss Schatten vorgezogen werden und auf alle fälle gut mit Sonnencreme einschmieren.

Lg, Anduri87

Es hängt nicht vom Ort ab, wie braun du wirst, sondern von deiner Haut und der Sonneneinstrahlung und ob du deine Haut auch vor UV-Strahlen schützt, denn sonst wird sie nicht braun, sondern rot.

MfG deeeo

anna76570
Fragesteller

Bei mir ist das voll cool , dass ich auch ohne sonnencreme braun werde :D und nur am abend rot bin. Trotzdem Danke :) ps. ich benutze trotzdem meist sonnencreme

Ich denke schon, dass du in einer Woche braun werden kannst. Das Wetter muss halt auch mitspielen, denn leider war es in der vergangenen Woche nicht so schön auf Gran Canaria. Aber gehen wir davon aus, dass die Sonne scheint: Dann kaufe dir z.B. diese Sonnencreme bei dm https://www.meindm.at/pflege/shop/Sonne/Sonnenmilch/SUNDANCE/SUNDANCE-Carotin-Sonnenmilch-LSF-6/146591/2_10007714.action

Sie hat einen ganz geringen Schutzfaktor und pflegt deine Haut während du in der Sonne bist, Carotin gibt dir zusätzlich ein wenig Farbe und deine Bräune wird später auch länger anhalten.

Auf jeden Fall einen schönen Urlaub!

Klar wirst du da braun. Du mußt aufpassen das du keinen Sonnenbrand bekommst, das geht ganz schnell dort.

Normal schon, wenn du nicht nur in der Disco nachts rumhängst und keinen Sunblocker verwendest.