Wird das italienische Nutella anders hergestellt, als das deutsche?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rezeptur ist nicht überall gleich. In Europa wird Nutella nach zwei verschiedenen Rezepturen hergestellt, der sogenannten Nord-Nutella und der Süd-Nutella.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nutella#Rezepturen

Matjes1703  29.07.2012, 12:30

Stimmt, das habe ich mal im Fernsehen gesehen!

Das wird aus kacka gemacht

Matjes1703  29.07.2012, 12:29

Fertig, - Abputzen!

derbas  29.07.2012, 12:30

Ja aber ist denn nun die italienische Kacka anders als die deutsche?

Natürlich! In der Türkei schmeckt es grässlich!

Jedes Land tut andere Zutaten rein! Aber die süßeste ist es hier im Österreich oder Deutschland! Ich hatte mal das Deutsche Nutella mit in die Türkei mitgenommen und probieren lassen. Sie sagten: "Bei uns schmeckt es anders!" "Eure ist süßer als unsere Nutella!" In der Türkei tun sie statt Kuhmilch, Schafmilch rein (glaub ich mal höchstens!).

Dein User "Kumpel61"

Das ist bei vielen Produkten so. Die Rezepturen werden auf die geschmacklichen Vorlieben der möglichen Kunden abgestimmt. Die Inhaltsstoffe sind meistens gleich, nur die Mengen anders abgestimmt.