Warum schmeckt Fanta in Italien anders als in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fanta schmeckt in verschiedenen Ländern oft unterschiedlich, da sie dem Geschmack der jeweiligen Bevölkerung angepasst wird. So hat beispielsweise Fanta Orange in Italien einen anderen Geschmack und eine etwas andere Farbe als die deutsche Fanta, da die italienische Variante unter anderem mehr Fruchtsaft enthält.

Coca Cola hat eine schier unüberschaubare anzahl von Getränken die sie in den verschiedenen Ländern anbieten, so wie sie meinen, dass es in dem jeweiligen Markt am besten ankommt.

Wenn es Dich einmal nach Atlanta verschlägt, dann solltest du dort die World of CocaCola besuchen. Das ist sozusagen das CocaCola Werksmuseum. Dort wird einmal die Geschichte der CocaCola erzählt. Außerdem gibt es dort 2 große Räume in denen man gratis so viel probieren kann wie man will. Dort gibt es (alle?/viele) Sorten die CocaCola weltweit anbietet. Bei mir ist der Besuch zwar schon weit über 10 Jahre her, aber ich erinnere mich daran, dass ich überrascht war, was in manchen Ländern so verkauft wird.

Man passt das ganze anders an. Deswegen der Unterschied.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽