Wird in Österreich eine andere iPhone-Version verkauft als in Deutschland?

DerBayer80  10.10.2022, 18:09

Gegenfrage: warum sollte Apple für so einen kleinen Markt wie Österreich ein anderes Gerät basteln wie für Deutschland?

techT8
Fragesteller

Das habe ich nirgendwo impliziert. Wenn man sich die Länderkürzel anschaut, sind oft mehrere, auch kleinere, Länder zusammen in einer Region. Daher schrieb ich auch REGION.

DerBayer80  10.10.2022, 18:14

Du weißt das Österreich, Deutschland und Schweiz die DACH Region bilden? Und das so ziemlich bei allem in der Welt

techT8
Fragesteller

Deine Aussagen sind nur Vermutungen und leider absolut nicht hilfreich. Ich habe bei meiner Recherche schon (nicht vollständige) Listen gefunden, wo das absolut nicht zutrifft.

1 Antwort

Apple sagt: „Alle iPhone Modelle sind Welt­telefone und du kannst sie fast überall nutzen. Ob GSM- oder CDMA‑Standard spielt dabei keine Rolle. Du kannst sie via Roaming in GSM‑Netzen in über 200 Ländern oder Regionen weltweit verwenden.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
techT8
Fragesteller

Hmmm, danke für deine Antwort, aber was ich meinte ist, dass es ja doch hardwaretechnische Unterschiede gibt. Es gibt zumindest 5 oder 6 Hardware-Versionen für bestimmte Länder (siehe Apple Website). Was mich noch interessiert hätte, ist, ob sich diese je nach Länderkürzel in der Modellnummer nochmal hardwareseitig unterscheiden. Ich denke aber nicht, vermutlich gehts da nur mehr ums Branding.