wird in jeder fabrik nur eine sache hergestellt z.b. rittersport für jede sorte eine fabrik?

3 Antworten

Betrachte mal die Form der einzelnen Schokoladentafeln und wie sie Verpackt sind. Du wirst merken das die Form immer gleich ist und sich die Verpackung nur durch den Aufdruck unterscheidet.

Wenn du eine Vielfalt an Varianten herstellen willst dann bist du gezwungen mehrere Sorten auf einer Linie herzustellen. Alle Maschinen müssen sowieso aus hygienischen Gründen regelmäßig gereinigt werden, zu der Gelegenheit kann man auch die Rezeputur wechseln, uns selbstverständlich braucht man mehrere parallele Produktionslinien, und auf jeder kann man ein eigenes Produkt fertigen.

Ist Dir schon mal der Satz aufgefallen: "Kann Spuren von ... enthalten."? Daran kannst Du sehen, dass in derselben Fabrik unterschiedliche Lebensmittel, verschiedene Sorten, hergestellt werden, weshalb nicht völlig ausgeschlossen werden kann, dass bestimmte Zutaten in Spuren auch in einem anderen Produkt zu finden sind.

In einer Schokoladenfabrik werden verschiedene Sorten und oft auch Produkte für verschiedene Marken hergestellt.

warum wohl kann auch eine Joghurtschokolade "Spuren von Nüssen" enthalten? Rischtisch, sie entsteht in der seben Anlage