Ich esse sonst nie Süßigkeiten, aber heute habe ich eine Tafel Rittersport Schokolade innerhalb von 30 min verschlungen und habe seitdem Kopfschmerzen?

3 Antworten

Sehr viel Zucker auf einmal was du nicht mehr gewohnt bist. Ist halt sehr schnell verfügbare Energie. Vlt wäre es sinnvoll Süßigkeiten in maßen sich ab und zu zu erkaudann isst du auch keine ganze Tafel auf einmal

Das glaube ich dir gerne. Die Schokolade enthält blutgefäß-erweiternde Stoffe. Das kann Kopfschmerzen auslösen. Daher sollte man sich bei der Menge zurückhalten und nur ein kleines Stück essen. Man kann selber testen, wieviel man Schokolade verträgt.

Das hatte ich früher auch. Ich habe eine ganze Tafel mit Erdbeercreme gefüllte Schokolade verdrückt. Das hat mit Sicherheit Kopfweh ausgelöst.