Wird in einer Realschule die bessere oder schlechtere Note bei 1,54 gegeben?

5 Antworten

Normaler weise würde es dafür die 2 geben aber wenn es bei euch an der Schule + und - gibt, und euer Lehrer mit so etwas bewertet, könnte es sein, dass wenn du mehr plus als minus hast, die bessere Note bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte auch in einem Fach 1,54. Hab die 2 bekommen. Bin auch auf der Realschule 🥲👍🏻

Das entscheidet nicht die Schulform (nach dem Motto: "bei Realschule immer …").

Das ist eine individuelle Entscheidung des betreffenden Lehrers, der Deine Leistung in dem Fach am Besten einschätzen kann.

Rein mathematisch müsste die 2 gegeben werden.

Kommt auf die Gutmütigkeit des Lehrers an.