Kann man von Gesamtschule zu realschule wechseln?
Hallo ich würde gerne auf realschule gehen weil eine freundin von mir auf diese schule geht ich bin leider auf Gesamtschule aber ich möchte gerne wechseln zur realschule ich bin mir aber noch unsicher ob ich es wirklich tun sollte weil ich damals richtig schlechte noten hatte ich habe mir dann ihrgendwann richtig mühe gegeben und habe jetzt richtig gute Noten könnte ich dann trotzdem zu realschule wechseln oder würdet ihr es mir nicht empfehlen weil der Stoff auf der realschule soll ja etwas schwerer sein??
2 Antworten
Ja, das kannst du sogar voll leicht. Und es ist nicht schwerer, man macht es nur etwas schneller.
Solltest du aber in einer klasse sein wie in der 9, dann empfehle ich es nicht, den das wär voll unnötig.
Dann solltest du am besten bleiben, Lehrer bilden sich immer eine Meinung von den Schülern, und das braucht zeit, ne menge zeit.
Du verwendest nicht mal Satzzeichen. Ich rate dir ab und nur weil eine Person die Schule besucht, seh ich keine wirkliche Motivation deinerseits. Wie wäre es mit einem besseren Abschluß usw?
Sorry ich bin keine deutsche deswegen ist mein Deutsch auch nicht so gut aber ich bin dafür in anderen Fächern sehr gut außerdem habe ich viele Gründe zu wechseln nicht nur wegen einer Freundin
Bin 8te