Wird es mit dem Bürgergeld mehr soziale Gerechtigkeit geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele vergessen immer, dass soziale Gerechtigkeit auch heißt arbeitenden Menschen ein angemessenes Gehalt zu zahlen und die Abgabenlast soweit es nur irgend geht zu senken.

Ich habe da Zweifel, dass das Bürgergeld da was bringt. Den Sozialhilfeempfängern allerdings auch nicht, es vergrößert nur noch die Abhängigkeit vom Staat.

Nope,

selbst wenn es wirklich einmal kommen sollte wird es im "Einnahmenkatalog" der Unternehmen eingepreist und in kürzester Zeit wertlos......

Bürgergeld - Schönfärberei - mehr nicht, um endlich den negativ beladenen Begriff Hartz IV loszuwerden.

Wiklich viel ändern wird sich für die Menschen nicht - denn solche Wohltaten müssen bekanntermaßen auch bezahlt werden.

Schaue Dir die Regelsatztorte an - um zu sehen, wo dringend Erhöhungsbedarf besteht.

https://www.google.com/search?q=regels%C3%A4tze+2022&client=firefox-b-d&tbm=isch&source=iu&ictx=1&vet=1&fir=4H_oqgwPSgJP2M%252CES4HSPCJmAx_4M%252C_%253BVzqBs0xY1wtM2M%252CES4HSPCJmAx_4M%252C_&usg=AI4_-kSD8wvbNG4De-u8QX2IGceLQ-_Irg&sa=X&ved=2ahUKEwi2z6Xsy9D4AhW9Q_EDHWfsBpEQ_h16BAgdEAE&biw=1536&bih=731&dpr=1.25#imgrc=4H_oqgwPSgJP2M