Wird es Minecraft Ray Tracing für die PS5 geben?

4 Antworten

Da Minecraft den MS-Studios gehört und Sony ein Konkurrent für Microsofts Xbox ist, würde ich das nicht denken.

EnteEnte02  24.05.2020, 13:36

Microsoft war in den letzten Jahren nicht gerade zurückhaltend und hat Minecraft auf so ziemlich jede Konsole porten lassen (sicherlich mit dem ein oder anderem Deal im Hintergrund :P) Denke aber dadurch nicht, dass Minecraft mit Ray-Tracing für die PS5 unrealistisch wäre.

Die PS5 und XBox Series X werden AMD Grafikkarten haben. RTX ist ja von Nvidia. Da aber Microsoft Minecraft gehört werden sie es sicherlich auch für die AMD-Raytracing-Variante herausbringen. Genau kann man's aber nicht sagen

playsiIstgeil  14.01.2021, 17:07

Die Ps5 unterstützt kein DX-Raytracing

Da es die PS5 noch nicht gibt, kann man dies nicht genau sagen.

Nicht auf Gerüchte hören, auf die Antwort vom Hersteller/Verkäufer warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bestimmt, warum nicht.

Das würde sich bestimmt gut verkaufen.