Wird es jetzt Morgens dunkler oder heller?

9 Antworten

Da uns jetz wieder ne Stunde fehlt etwas dunkler,

das gleicht sich mit der Zeit aber wieder aus,

da ja der Sommer auch wieder kommt.

Im Moment ist es erst einmal morgens dunkler, die vorgestellte Stunde verschiebt die Helligkeit um diese Stunde nach hinten, abends ist es dafür aber 1 Stunde jetzt länger hell. Im Laufe der nächsten Wochen pegelt sich das aber schnell wieder ein , da es von Tag zu Tag länger hell sein wird, was sich dann ab 21. oder 22. Juni wieder umkehrt. An diesem Tag ist es am längsten hell und die kürzeste Nacht. Umgekehrt ist es dann am 21. Dezember zur Wintersonnenwende, kürzester Tag und längste Nacht. Schön ist es, daß es jetzt erst einmal wieder immer länger hell sein wird bei uns in Deutschland.

Die Tage werden grundsätzlich "länger", das hat mit der Zeitumstellung direkt nichts zu tun. Zum Sommer hin werden die Tage länger und dann ab 21. Juni wieder kürzer.

die Tage werden noch bis in den Juni hinein länger -- also ist es Morgens und Abends länger hell.

Livingstone  27.03.2011, 18:37

Die Tage sind immer 24 Stunden lang. Wie sollen die länger werden?

im frühlich wird es morgens früher hell
dies wird noch durch die uhrumstellung verstärkt

Livingstone  27.03.2011, 18:33

Das wird ja immer schlimmer hier.

Die Umstellung der Uhr hat keine Auswirkung auf die Helligkeit und auch nicht auf die Zeitdauer des Sonnenlichtes.

Was dunke ist, sind nur eine Hirne.

MoBoMa  27.03.2011, 18:37
@Livingstone

jetzt mal langsam,
wenn man die Uhr umstellt verändert sich das verhältniss zwischen Uhrzeit und helligkeit drausen.