Wird es jemals möglich sein, dass ich von ihm loskomme?
- Ich bitte euch nicht beleidigend zu werden, Gefühle kann man ja leider nicht steuern•
Hallo. Ich bin seit knapp sechs Jahren in einer Beziehung. Als mein Freund und ich knapp zwei Wochen zusammen waren (2018) haben wir über Freunde einen Typen kennen gelernt mit dem wir gute Freunde geworden sind. Zu gut, denn seit diesem Tag hab ich Schmetterlinge wegen ihm im Bauch. Er (ich nenne ihn Max) hat das was mir an meinem Freund so ein bisschen fehlt (aber es hat mir damals noch nicht gefehlt, weil es ja noch relativ frisch mit uns war, Max ist aber das komplette Gegenteil vom Aussehen & Charakter von meinem Freund). Mein Freund weiß auch ganz genau was ich mir wünschen würde & es geht immer für eine Woche gut & dann pfeifft er wieder drauf. Was mich immer wieder sehr verletzt.
Trotzdem würde ich meinen Freund nicht verlassen wollen, weil er auch sehr tolle Dinge an sich hat (sonst wären wir nicht so lange zusammen), jeder hat nunmal seine Macken und ich möchte den Rest meines Lebens idealerweise mit ihm verbringen, aber Max ist halt fast konstant präsent in meinen Gedanken, ich denke sehr oft an ihn, verbunden mit Schmetterlingen im Bauch & wenn mein Freund und ich mal streiten male ich mir Szenarien mit Max aus, wie ich in seinem Arm liege usw. Was es mir noch schwerer macht: Max zeigt starkes Interesse & das seit Jahren.. Er hatte seit 2017 auch keine Freundin mehr. Der Gedanke, dass er irgendwann eine Freundin hat zerstört mich irgendwie auch noch.
Ein Kontaktabbruch hat nicht geholfen, selbst als Max mal nicht so fair zu mir war, weil es ihm mental echt nicht gut ging konnte mich abschrecken.
Wird das jemals aufhören? Habt ihr Tipps damit ich das endlich aufhört? Danke!
5 Stimmen
6 Antworten
Ich denke auch Max hat Dinge die dir nicht gefallen würden.
Man malt sich in seinem Kopf immer ein besseres Bild aus, als es in der Realität ist.
Und mit Max könntest du dir dann auch ganz schnell vorstellen mit dem Nächsten Glücklich zu sein. Man hat leider immer nur eine Momentaufnahme der anderen Person ohne das Ganze sehen zu können.
Es kann aufhören, aber nur wenn du versuchst dich aus der Realität zu flüchten. jeder denkt in einem Moment Mal darüber nach, mit der Person wäre es jetzt so und so und viel toller. Wäre es das wirklich? Und wäre es wert, seine Beziehung dafür aufzugeben?
Nein die hast du noch nicht gesehen. Diese Seite sieht man erst wenn man wirklich mit der Person zusammen ist. Man denkt nur man hat es.
Du bist inkonsequent. Vermutlich willst du die Dreierbeziehung, Freund und Max. Oder du solltest es mit Max versuchen, er wird, auch wenn er ganz weg ist, immer als verpasste Alternative dein Leben belasten. Wenn du es versuchst und letztlich doch scheiterst, dann kannst du damit besser leben als mit der Erwartung ohne Probe...
Schwierig. Natürlich hast du mit deinem Freund die meisten Jahre hinter dir. Ich höre aber öfters immer wieder das Argument „Wir waren aber so lange zusammen“ . Ist aber die Länge automatisch immer das Richtige? Es fehlt dir anscheinend etwas, sonst würdest du dich nicht vergucken oder? Ich sage immer wenn es nur den einen gäbe, würde es kein zweiten geben 😉
Ich würde dir empfehlen deinen Freund erstmal zu fragen, wie er zu Max steht. Dann könnt ihr ja weiter sehen... Vielleicht steht er ja auch auf Max und Max geht es genauso wie dir und deinem Freund... Wir können auch gerne privat schreiben und ich probier dir weiter zu helfen. Viel Glück *und vielleicht bis gleich... * deine (Versuchungs) verkupplerin MMer
Danke dir! Aber die stehen beide nicht auf Männer :)
Wenn eine Seelenharmonie besteht, wird der Mensch zumindest immer sympathisch bleiben.
Verstehe ich total, aber ich hab seine nicht so tolle ja schon gesehen & die schreckt mich halt auch null ab😅