Wird es eine Auswirkung auf den jüdischen Glauben haben wenn der Messias auf den sie warten nicht kommt?

7 Antworten

Wohl nicht.

Es wird einfach weiterhin heissen:

"Der kommt erst noch"

Wenn ich mich recht entsinne, warten sie mindestens schon seit der Zeit des babylonischen Exils auf diesen, denn so alt sind die Schriften der Juden, soweit es authentisch zurückverfolgbar ist, das ist mittlerweile gut 2600 Jahre her. Wenn er also nicht kommt, dann bin ich derselben Ansicht wie Sturmtaucher2 dass es heißen wird "er kommt erst noch".

Er wird kommen. Es komm der Messias zurück und es kommt der Anti-Christ.

Die einen werden dem Messias gegen dem Anti-Christ folgen und die anderen werden den Anti-Christ für ihren Messias halten und gegen den Messias zugrunde gehen.

Der Anti-Christ wird sicherlich wie der heutige Jesus aussehen, um die Massen zu manipulieren, während der Messias so aussehen wird, wie es für einen Aramäer in diesem Gebiet üblich war. Wahrscheinlich wird er sogar schwarz sein.

Allah weiß es am besten.

Rotfuchs716 
Beitragsersteller
 22.10.2023, 20:47

etwas verwirrend

Enzylexikon  22.10.2023, 20:56
@Rotfuchs716

Sieh es mal so:

Da kommt ein Schwindler und viele halten ihn für den wahren Erlöser - damit sind ihre Seelen verloren und für sie ist es das "Game Over".

Alle rechtgeleiteten Menschen können sich dagegen auf das Reich Gottes freuen.

Es kommt halt darauf an, den wahren Erlöser vom falschen unterscheiden zu können.

Freewheelin  05.08.2024, 01:07

Dummer Islam-Faschist...

Der kam doch längst

Rotfuchs716 
Beitragsersteller
 22.10.2023, 20:41

sie sagen aber er wird erst kommen!

Sie warten weiter und das alleine schon hält den Irrglauben aufrecht.

Das bricht alles dann zusammen, wenn so ein Messias auftaucht; Gott bewahre!