Wird es eine 2 Staffel von Rascal does not dream of a bunny girl senpai geben und wie viele Bände gibt es schon als Light Novel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu einer 2. Staffel ist bisher nichts angekündigt.

Es gibt aber den Film »Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl«, welcher eine Fortsetzung ist.

Von der Light Novel gibt es aktuell 11 Bände in Japan, diese ist aber noch nicht abgeschlossen.
Die Serie adaptiert hierbei die ersten 5 Bände und der Film die Bände sechs und sieben.

XD943
Fragesteller

Das mit dem Film weiß ich schon Also wird es wahrscheinlich eine 2 Staffel geben wenn die Light Novel abgeschlossen ist falls ich es richtig verstanden hab

ChrisCat1, UserMod Light  25.08.2021, 13:00
@XD943

Nicht unbedingt.

Viele Anime dienen nur als Werbung für das Originalwerk und bekommen daher nie eine weitere Staffel.
Zum Teil wird auch von Anfang an geplant zwei Staffeln oder eine Staffel und einen Film als Werbung zu produzieren damit die Leute im Abschuss dann das Originalwerk weiter lesen.

Und bei Reihen wo das Originalwerk schon abgeschlossen ist, ist es sogar unwahrscheinlicher, dass diese eine Anime Fortsetzung bekommen, da man hier das Originalwerk nicht mehr bewerben muss.

OkGuy  21.06.2022, 13:04
@XD943

Denke ich auch, ist zwar nicht angekündigt aber wahrscheinlich da es beliebt war.

Nein, es gibt einen Film der die Fortsetzung auch ist

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime

vielleicht iwann.

gibt derzeit nur ein film, der eine fortsetzung ist.